Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.09.2013, 13:01
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht solltest du mal raus aus deinen alternativen, ungewaschenen klamotten, dann gehts dir auch besser mit deine Einstellung alles übertolerieren zu müssen.
Vielleicht bist du ja auch so einer, und wohnst auch noch in so einem runter gekommenen alternativ viertel, ich weiss es nicht.

Es gibt eine dünne Grenze zwischen tolerieren und egal sein. Wenn alles egal ist, können wir auch in Kartoffelsäcken und ungepflegt durch die Gegend rumlaufen. Es gibt ja sowas wie Ästhetik und man muss sich auch etwas anpassen, wenn man irgendwo hingeht oder auf die Strasse geht. Ich denke da an einem typen, der in Tangaslips mit Gitarre auf der Strasse rumgelaufen ist in Düsseldorf. Das wäre eine Katastrophe, wenn uns sowas egal wäre. Man kann darüber lächeln und weitergehen, das ist was anderes. Aber dass man es nicht angebracht oder unästhetisch findet, darf man ja sagen, deswegen ist man ja nicht gleich intolerant.

Ich hoffe, du hast jetzt den feinen Unterschied endlich verstanden.

Ausserdem, wenn es darum geht andere Meinungen und Kleidungsstile wie freizüges kleiden zu tolerieren, sind die radikalen Moslems ja nicht gerade ein Vorbild. Dann im gegenzug verlangen sie sehr sehr viel toleranz und akzeptanz. Hinzu kommen dann solche möchtegern toleranten gutmenschen wie du und verteidigen dies auch noch.