Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.02.2013, 21:25
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja ich hab die Textwand gelöscht war wohl too much. Aber das Thema bechäftigt mich selber auch im Moment, das ist das Problem weil das so Fett Psychologie ist und es dort so viele Zusammenhänge gibt.

Denke das ist eben Fragmente der momentanen Gesellschaft. Ich hatte mal einen Artikel in der Geo gelesen über dem Neid- über der "Ellenbogengesellschaft"/"Wettbewerbsgesellschaft" die sich gerade in westlichen Gesellschaften niederlassen und dort sehr stark ausprägen. Dazu noch eine Analyse hin zur Schadenfreude die einhergeht usw. Riesen Thema auch sehr Interessant was für ein Hekmek der Mensch da betreibt.

Aufjedenfall Zweifeln ist nicht sooo Gesund glaub ich wenn man davon betroffen ist - und zu dem stehen was die Intuiton zu einem sagen kann, kann auch gut wirken um sich ein Übersicht der Situation zu verschaffen.

Ich selber kann schon heftig reagieren, wenn ich ne Scheisse rieche auch was Andere betrifft für die ich mich einsetze - aber das kann man andern als Tip nicht zumuten, wenn man dann noch die Wand mit aussernandernimmt. Denke man kann das auch jenachdem sowas eleganter Lösen - gerade Frauen haben eine ausgeprägte Intuition, bestimmten Dingen gut aus dem WEg gehen zu können.

Sowas gefällt mir aber sehr gut
http://www.youtube.com/watch?v=xNToJwKE4F0

Geändert von Akademix (02.02.2013 um 21:35 Uhr).