Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 23.08.2011, 16:52
21esma21
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Hijazkar Beitrag anzeigen
Liebe oder zweite Wahl ?

Es ist ja bekannt das sich die Türkische Gesellschaft verändert hat.
Die Scheidungsraten steigen und das Heiratsalter genau so.
Viele Frauen spüren den druck der Gesellschaft von wegen du wirst kein Mann finden du wirst älter usw.
Und an geschieden Frauen mit und ohne Kind wagen sich wenig Männer,so das sie auch Schwierigkeiten haben ein Partner zu finden fürs Zukunft.
Man sieht immer mehr Türkische Frauen mit Männern anderer Nationalitäten und auch nicht Moslems.

Ist es aus Liebe oder aus Not ?
Gute Erkenntnis! Das sehe ich auch immer öfter. Ich denke es kann auch beider sein: Liebe UND zweite Wahl.
Gerade weil man sieht das die türkischen Männer sich bei -von dir erwähnten Frauen- zurückhalten.
Und die deutsche Heiraten auch später, da die meisten einen gleichaltrigen/älteren Mann heiraten wollen, denke ich könnte das auch ein wesentlicher Faktor sein. Zumal die türkischen Männer schon mit jungen Jahren heiraten. Aber meistens Heiraten die früher, die kein Interesse an schulischer Bildung haben (bspw. nicht studieren möchten).

Wer studiert, heiratet automatisch später und leider ist es , zwar besser als vor zehn Jahren, aber dennoch immernoch nicht soo gängig das Türken einen höheren Bildungsabschluss bestreben.

Tja da kommt ein Deutscher doch ganz gelegen, oder?

Alles reine These, bitte nicht sehr zu herzen nehmen