Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 27.01.2010, 23:16
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Klar darfst du dich einmischen, ich freue mich jedesmal mich mit dir auszutauschen.

Ok, ob er jetzt wirklich Analphabet war oder nicht kann man nicht mehr sagen, wenn ich jetzt Hindu wäre würde ich sagen das ich es ganz genau weiß, weil ich vorher eines seiner Kamele gewesen wäre.
Aber wehr soll dann den Koran für ihn geschrieben haben?
Gut das mit Maria wäre ein kluger Marketing zug gewesen, nur glaube ich es nicht, es wäre leichter gewesen Ayse dazu zu machen und die Christen auszubeuten.

Muhammad war ein sehr bescheidener Mann, aber warum soll er sich dann diese Bürde auferlegt haben, gegen die vorhandenen Religionen sich zu erheben, die Götzendiener waren nicht gerade zimperlich wenn es um sowas ging. Er musste dann ja auch seine Heimat verlassen damit ihm nichts schlimmes passierte.

Thema Judentum und Christentum. Das Judentum ist wirklich hart. Schlägt man dich schlage doppelt zurück. Das Christentum ist zu weich. (Schlägt dich einer, halte auch die andere Wange hin). Der islam kann beides sein, hart aber auch weich und verzeihend.

Natürlich ist der Koran ein Gesetzbuch, das ist ja auch die aufgabe einer Religion, moralvorstellungen zu erschaffen.
Wenn man sich Indien anschaut mit dem Hinduismus, sind Christen, Juden und Moslems erschrocken über das Kastensystem.
Aber für die Inder ist es normal das sie Menschen noch nicht mal eine Tasse geben dürfen wenn diese zur Kaste der unberührbaren gehören.

Hier gibt es sowas wie Ethik unterricht, aber nicht alle Länder haben sowas.

Lieber Serhat ich habe dich noch lieb, denn ich kann auch diskussionen führen und die konstruktive meinung anderer vertragen

Deinen letzen Satz kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man sich anschaut was aus der Religion teilweise gemacht wird, kann man den Glauben an die Religion schon verlieren.
Deshalb halte ich mich immer an die ursache, und nicht was jetzt daraus gemacht wird.

Jemand sagte mal, nur ein wirklich gläubiger kann ein wahrer Ateist werden.


Jemand sagte mal, nur ein wirklich gläubiger kann ein wahrer Ateist werden.

Dieser Satz gefällt mir den nich war mal wirklich sehr sehr sehr gläubig! Wer hoch steit fällt tief oder wie sagt man da