Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.01.2012, 19:33
BellaSwan
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
was sind denn deine Kriterien eine Person einzustellen?

Lediglich die ausdrucksweise einer Person?Ich denke da müssen mehrere Faktoren eine
Rolle spielen oder etwa nicht?
...zudem bin ich nämlich auch auf dein "Einleitungssatz" gespannt
Oh man, immer gleich die Vorurteile oder Andeutungen anhand einem Kriterium, dass ich erwähnt habe! Seid ihr alle prinzipiell so kleinlich oder ist Eure Welt tatsächlich nur auf das geschriebene beschränkt???

Sicherlich ist nicht nur der Anfang des Bewerbungsanschreibens wichtig. Es spielen diverse Kriterien eine große Rolle, wie der Abschluss, die Noten, die Fehlzeiten, Rechtschreibung, Satzformulierungen, Aufbau von Anschreiben und Lebenslauf, sowie die Bewerbungmappe als Komplettpakett und das Bewerbungsfoto. Und entscheidend ist unter anderem auch wie die Person als ganzes herüberkommt und das entscheidet sich dann letztlich in einem Gespräch und dort spielt nun einmal Sympathie eine tragende Rolle.

Ich habe Bewerbungen gesehen, die in einem Schnellhefter (handelsüblicher Schulgebrauch) abgelegt worden sind. Sorry nicht jeder muss sich für 5 Euro eine Bewerbungsmappe kaufen, aber es gibt wirklich andere Alternativen als ein Schnellhefter!
Andere Bewerungen kamen gefaltet in einem C6 Briefumschlag. Manche haben sogar teures Farbpapier (gelb, lila) benutzt, um ja aufzufallen und der Inhalt lies einen über das Bildungssystem nachdenken!

Was meinen Einleitungsatz anbelangt, den behalte ich lieber für mich wenn ich ihr nichts dagegen habt, schließlich bin ich kein Berater und im Übrigen seid ihr ja alle so außergewöhnlich schlau, da kann doch kaum einer mit Euch mithalten!