Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26830  
Alt 14.11.2005, 10:23
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nette Geschichte....

... ist mir auch voll oft passiert, dass ich in ner Disco hockte, den Kopf richtig zu, umgeben von leicht bekleideten Damen und nach jedem Glas Bier meine Sinnkrisen immer größer wurden und ich mir existenzielle Fragen gestellt habe wie:
Was mache ich hier?

Erhitzt sich das Höllenfeuer nach jedem weiterern Glas Bier um 10 Grad?

Wird meine Lage noch beschissener, wenn ich mit einem hedonistischen Weibe nach Hause gehe?

Meine Lage wurde beschissener.
Draussen in der Welt Kriege und Hass, hier Discotheken und ne Null-Bock und Null-Ahnung Generation. Du Arschgesicht mitten drin. Leben gegen jede Überzeugung. Leben gegen sich selbst. Anti-Leben.

Ich denke, dass es eines der elementarsten Lehren einer jeden Religion ist, vor allem des Islams, den Dhischad gegen seine eigene Triebseele zu gewinnen. Es wird einem in dieser Gesellschaft nicht leicht gemacht. Wenn du diesen Punkt erreicht hast, ihn "wirklich" erreicht hast und mit nem Glas Schweppes vor anzüglichen Frauen sitzt, ziehe ich meinen Hut vor Dir. Ich respektiere und achte Menschen, die mit sich und Gott im reinen sind, die sich nicht um das Leben andere scheren. Ich mag diese Menschen, weil sie weder das Leben anderer beschneiden oder bewerten. Sie brauchen es nicht. Ihr bester Freund ist Gott. Er gibt ihnen alles. Er erfüllt sie.

Epilog: Vom Partylöwen wurde ich dann wieder zum häuslichen Pantoffelhelden, der sich seine Wochenenden mit Freitags-Samstags-Lektüre eingerichtet hatte. Wie langweilig!:-)

"Der Glaube mag für die einen ebenso eine Krankheit sein, wie für andere die Heilung."
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler