Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1261  
Alt 04.02.2008, 09:27
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard In vielen punkten gebe ich dir recht...

wir müssen von dem negativ image wegkommen, aber wollen das denn einige von uns wirklich?

Ich habe das gefühl viele sulen sich in ihrem elend und fühen sich als opfer, und wollen es bleiben.

Ich denke das es viel zu viel fördergelder gibt. Denn erkennen diese Menschen nicht das sie selber etwas tun müssen, werden sie immer in der Rolle des nehmers bleiben.

Und zu der Arbeitslosigkeit zurückzukommen, es gibt auch sehr viele deutsche die keine Arbeit bekommen, ich denke mal nicht das es daran liegt das man türke ist, sondern eher an den umständen, der Bausektor ist seit 10 Jahren tod, das ist eine Tatsache, Holzmann ist pleite heidkkamp auch und bei Walterbau, arbeiten nur noch laut meinen kenntnissen 300 von ehemals mehreren tausend.

Den einzigen den es in dieser Branche noch gut geht ist Zübblin glaube ich.

Weisst du ich finde das immer witzig wenn einer sagt ich kriege keine Arbeit weil ich ausländer bin, dann sage ich immer und was ist mit den anderen aus deiner nation, die arbeiten, wie machen die es?

Oder eine schwester die sagte sie bekommt keine Arbeit weil sie verschleiert ist, die anderen verschleierten frauen die bei ihr waren hatten aber alle eine arbeit.

Die wirtschaftliche lage hier ist sehr gespannt, und es macht wirklich nichts aus ob du ausländer oder deutscher bist, passt du nicht 101% auf das stellenprofil wirst du nicht genommen. So ist das leider hier.