Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09.06.2009, 12:07
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Yeliz,
Männer haben Angst vor den "Ich kenne soooo viele wirklich tolle Frauen, die super aussehen, super erfolgreich in ihrem Beruf sind, einen Super-Charakter haben". Da braucht kein Mann hier aufzuspringen und das Gegenteil zu behaupten, es ist so.
Das Problem der Türken wird sein, dass sie von Haus aus ein anderes Frauenbild haben, als das sich der von Dir beschriebene Frauentyp annimmt. Das kommt spätestens dann zum Vorschein, wenn eine mitdenkende Frau in einer Diskussionssituation eine andere Ansicht zu tage legt, als er. Das ist nämlich mir sehr oft passiert - nein, nicht bei Vaybee und auch nicht mit Exfreunden, waren nur Freundesfreunde...
Ich lerne in Deutschland auch nicht viele Türken kennen. Mir sind Türken zu materialistisch, anders ausgedrückt *neureich*, oder sie outen sich später zugleich als aggressiv in der Form, wie oben beschrieben. Völlig egal, ob Akademiker oder nicht.
Die Ausnahmen muss es aber geben, denn meine zwei Brüder sind z.B. abolut seltene Traummänner mit kleineren Macken. Und die lernen z.B. lieber nichttürkische Frauen kennen (für einen gilt das für die Vergangenheit, er ist verheiratet). Die Begründung war und ist: Türkische Frauen sind unnatürliche, oberflächliche, arrogante Schicksen. Selbst meiner Mutter ist diese Ansicht ihrer Söhne mittlerweile egal, weil sie bei meinem jüngeren, ledigen Bruder nicht durchdringt. Sie hätte auch lieber Türkinnen für ihre Söhne.
Ich hab da keine feste Meinung zu, weil i nicht viel mit Türken und Türkinnen zu schaffen habe, aber mein oberflächlicher Eindruck über Türkinnen hat diese Ansicht meiner Brüder auch bestätigt. Wenn ich mir die Männer angucke, mit denen die vermeintlich starke Türkin verkehrt, dann dreht sich bei mir der Magen um. Später wird dann gejammert, dass alle Männer schrott seien, wobei sie aber trotzdem bei ihrem Männertypen bleiben.
Ich will Dich nicht runterputzen o.ä. Das war nur meine Ansicht. Ich lerne auch keine Türken kennen, weil die guten anscheinend mehr auf Nichtürkinnen abfahren. Hab ich auch außerhalb meiner Familie festgestellt...

WIR türkischen Frauen haben ein schlechtes Image, aber das Gehabe der tr. Männer hier zulande ist mir auch zuwider. In der Türkei sind die Männer schon anders...

Weisst Du, wie man mit diesem Konflikt der EInbahntraße entgeht?

Indem man für ich selbst die Frage: Muss es ein Türke sein?, mit
*nein* beantwortet!
Aber genau 'das wollen türkische Frauen dann doch nicht. Da kann ihnen dann auch keineR mehr weiterhelfen...