Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 20.05.2014, 18:41
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard @bijou

Zitat:
Warst du schon mal ein Universität und hast eine Feldstudie gemacht?
Ganz ehrlich, wenn du die User hier für so ungebildet hälst, dann ist deine Studie noch weniger Wert. Geht es dir um Bildung oder um Meinung? Oder um die Meinung einer bestimmten Bildungsgruppe? Warum sprichst du nicht einfach Türken in Unis an, und fragst sie persönlich per Interview auf welchen Foren sie sich aufhalten?


Zitat:
Ich mache meinen Abschluss nicht von Vaybee abhängig, aber die Universität macht eine Feldstudie von einem Untersuchungsobjekt abhängig und mein Untersuchungsobjekt ist Vaybee. Man kann nicht zwischen mehreren Portalen hin- un her springen, wenn man nur 12 Interviews macht. Auf anderen Netzwerken sind andere Nutzer als auf Vaybee. Vaybee spricht eine bestimmte Zielgruppe an und hat sein Angebot auf diese Zielgruppe konzipiert.
Interviewpartner aus anderen Medien wäre wie wenn man die Leserschaft von BILD, ZEIT und FAZ vergleicht. Die Bild-Zeitung spricht ein anderes Bildungsniveu an, die FAZ ist eher politisch konversativ und die ZEIT richtet sich an Menschen, die gerne Zusammenfassungen lesen statt täglich Nachrichten zu verfolgen. Jedes Medium hat seine Eigenheiten und die Zielgruppen haben andere Gründe und Vorlieben, warum sie gerade dieses Medium nutzen. Meine Forschungsfrage ist "Warum nutzen die Deutsch-Türken die Anschlusskommunikation auf Vaybee?", weil hier täglich mehr Traffic läuft als bei anderen. Bei anderen sind es andere Nutzungsmotive und es würde die Ergebnisse verzerren.
Wenn du schreibst, du bekommst deinen Abschluss nicht, wenn keiner an deiner Studie teilnimmt, dann machst du deinen Abschluss wohl doch von Vaybee abhängig.
Und du vergleichst vaybee mit der BILD Zeitung? Dann hast du wohl keine hohe Meinung über vaybee oder willst absichtlich nur von einer bestimmten Personnengruppe die Meinungen sammeln. Wie du sie dann darstellst, will ich gar nicht mehr wissen. Aber alles in allem klingt es unglaublich negativ!
Das hier mehr Traffic läuft ist leider nicht korrekt. Scheint, dass du nicht sehr viel Forschung betrieben hast.

Zitat:
Na damit wollte ich nur deutlich sagen, dass mir erlaubt wurde hier eine Studie zu machen und sie meine Arbeit geprüft haben, ob auch alles rechtens ist. Es geht ja nicht um die Macher und das schreibe ich auch nicht in meine Arbeit. Es geht um euch, die User und das Forum.

Und mit deinem Ende bestätigst du, dass es dir nur um "Einschaltquoten" geht. Wenn dir selber bewusst ist, dass die Seite nicht dem Standart entspricht, aber absichtlich, die User hier benutzt, nur damit du am Ende einen Artikel schreiben kannst, bei dem du deine eigene Meinung formulierst, dann musst du wirklich eine sehr schlecht Uni besuchen.

Es tut mir leid, aber auch ich rate jedem ab, an deiner Studie teil zu nehmen.