Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 20.05.2014, 00:11
Benutzerbild von bijou
bijou bijou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Bijou,

gerne würde ich wissen, weshalb du bereits seit Wochen schreibst, das du in ca. 2 Wochen deinen Abgabetermin hast.



Warst du schon mal ein Universität und hast eine Feldstudie gemacht?

Zur 1. Frage: Das mit dem Abgabtermin stimmt. Erst stand ein Termin, dann habe ich Verlängerung beantragt und eine bekommen, Begründung dafür waren die Schwierigkeiten Interviewpartner zu finden.

Weiter:


"Desweiteren schreibst du heute, wenn keiner Mitmachen würde, würdest du durchfallen.
Machst du deinen Abschluss von vaybee abhängig? Hast du keine anderen Interviewpartner, außer den Usern von Vaybee. Du musst entschuldigen, aber dein seit Ewigkeitem währendes Beharren, beginnt sehr unseriös zu wirken.

Wenn dein Abschluss von der "Gnade" der Vaybee-User abhängt, dann scheint das auch kein sehr seröses Studium zu sein."

Ich mache meinen Abschluss nicht von Vaybee abhängig, aber die Universität macht eine Feldstudie von einem Untersuchungsobjekt abhängig und mein Untersuchungsobjekt ist Vaybee. Man kann nicht zwischen mehreren Portalen hin- un her springen, wenn man nur 12 Interviews macht. Auf anderen Netzwerken sind andere Nutzer als auf Vaybee. Vaybee spricht eine bestimmte Zielgruppe an und hat sein Angebot auf diese Zielgruppe konzipiert.
Interviewpartner aus anderen Medien wäre wie wenn man die Leserschaft von BILD, ZEIT und FAZ vergleicht. Die Bild-Zeitung spricht ein anderes Bildungsniveu an, die FAZ ist eher politisch konversativ und die ZEIT richtet sich an Menschen, die gerne Zusammenfassungen lesen statt täglich Nachrichten zu verfolgen. Jedes Medium hat seine Eigenheiten und die Zielgruppen haben andere Gründe und Vorlieben, warum sie gerade dieses Medium nutzen. Meine Forschungsfrage ist "Warum nutzen die Deutsch-Türken die Anschlusskommunikation auf Vaybee?", weil hier täglich mehr Traffic läuft als bei anderen. Bei anderen sind es andere Nutzungsmotive und es würde die Ergebnisse verzerren.

"Kannst du erklären, warum du ausgerechnet Interviews von einem öffentlichen Portal benötigst? Findest du das wirklich aussagekräftig? Wäre es, in Anbetracht eines Studiums nicht werbarer, wenn du deinen Interview-Partner beispielsweise in Foren suchen würdest, deren Mitgliedschaft kostenpflichtig ist? Oder die zumindest seriöse Moderatoren aufweisen können?"

Nein, das ist eine Fehleinschätzung. Ich habe das größte Forum gewählt mit der höchsten Anzahl der Nutzerschaft. Man nimmt die Medien mit der größten Reichweite.

"Es ist absolut ungenügend lediglich in deine Studienarbeit zu schreiben: "Ich war im Büro, und habe mit den Macher höchstpersönlich" gesprochen.

Das diese Seite nicht gerade zu den seriösesten Gehört, ist mehr als deutlich.
Du solltest dir, falls es dir tatsächlich ernst ist, eine seriöse Seite suchen.
Aktuell ist an deiner Ernsthaftigkeit zu zweifeln."

Na damit wollte ich nur deutlich sagen, dass mir erlaubt wurde hier eine Studie zu machen und sie meine Arbeit geprüft haben, ob auch alles rechtens ist. Es geht ja nicht um die Macher und das schreibe ich auch nicht in meine Arbeit. Es geht um euch, die User und das Forum. ;-)