Einzelnen Beitrag anzeigen
  #971  
Alt 14.01.2004, 19:10
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kommt sofort ... bitte schööööön...

&gt&gt&gt
Ist es rein mathematisch und strategisch emotionslos kühl kalkulierbar oder basiert es auf Religion und Ethik?
&lt&lt&lt

Blödsinn!
"Wirtschaft" kennt weder moral noch amoral!
Wieso fragst/behauptest du nicht, ob der Mond moralisch/amoralisch verhält? LOL

Wirtschaft ist das Verwalten eines Mangels (Knappheit)!

&gt&gt&gt
Wenn ja, frage ich mich, warum gibt es Kuweit, welches superreich ist und die Glaubensbrüder in Asien und Afrika und auf der ganzen Welt, welche Hunger und Armut erleiden?
&lt&lt&lt
Ergibt sich aus der schon oberen Antwort: menschl. Unzulänglichkeiten

&gt&gt&gt
Weshalb gibt es obdachlose Kinder in Istanbul und weiteren Städten, die unter Brücken schlafen, mißhandelt werden und hungern und weshalb gibt es Freudenhäuser, in welchem Frauen muslimischen Ursprungs ihren Körper verkaufen müssen, um zu überleben?
&lt&lt&lt
Gesellschaftliche Unzulänglichkeiten

&gt&gt&gt
Weshalb versucht man in einem vom Erdbeben bedrohten Land Atomkraftwerke zu gründen und weshalb werden sinnlos immer neue Staudämme gebaut, obwohl es bereits bewiesen ist, dass es mehr Schaden anrichtet als Nutzen?
&lt&lt&lt
politische Unzulänglichkeiten

&gt&gt&gt
Weshalb wird in einem muslimisch fundierten Land eine kranke Person vom Krankenhaus abgewiesen, auch wenn sie dabei sterben müßte, weil er/sie keine Krankenversicherung oder kein Geld hat?
&lt&lt&lt
a) muslimisch "fundiert" ist die REPUBLIK Türkei nicht! Schonmal was von Laizismus gehört? Kuck mal rüber nach Franzreisch!
b) gesellschaftl. & politische Unzulänglichkeit

&gt&gt&gt
Weshalb können in einem Land, wo es über 90% Muslime gibt, die Menschen zwischen ihren Arbeitszeiten nicht beten? Weshalb gibt es für sie in den Arbeitsstätten keine Gebetsräume?
&lt&lt&lt
Siehe Laizismus!
Wenn du das machen willst, sprich mit DEINEM Arbeitgeber (oder die in der Türkei, mit dem Ihren) der Staat hat sich nicht um deinee relig. Probleme zu kümmern.
Die Republik Türkei ist nicht die Bundesrepublik, diese hat andere Prinzipien!

&gt&gt&gt
Und weshalb gibt es hingegen für Angestellte mit PC-Arbeitsplatz alle 2 Stunden gesetzlich geregelt 10 Minuten Pause?
&lt&lt&lt
Komisch? Echt?
Cool ... wieso nutze ich die nicht ?
Oder meinst du ... so ein Unsinn ... weg damit LOL

&gt&gt&gt
Will es die Wirtschaft so?
&lt&lt&lt
Frag den nächsten Baum !
"DIE" Wirtschaft wird dir nix antworten können!
Der Baum ... vielleicht, wenn du versuchst aus dem Fallen der Blätter eine Antwort zu ergründen!

&gt&gt&gt
Wer ist die Wirtschaft und wer bestimmt die Wirtschaft?
&lt&lt&lt
Der Wirt schafft in der Wirtschaft!
Wenn ihm die Wirtschaft gehört, dann "ist" er die Wirtschaft!
... und wenn er mal ein Marzipan-Modell seiner Wirtschafft hat, dann isst er die Wirtschaftt auch (oder nicht wenn er kein Marzipan mag)

"Die Wirtschaft" gibt es nicht! Wirtschaften ist meiner Ansicht nach eher nur ein Vorgang/System! Ein Austausch von Waren/Gütern/"Ideen".

&gt&gt&gt
Auf was basiert Wirtschaft?
&lt&lt&lt
Bölkstoff
&gt&gt&gt
...
&lt&lt&lt
...---... =sos
... = s

&gt&gt&gt
Weshalb wird Religion und damit verbunden das Beten als ein gefährliches Machtmittel seitens der Wirtschaftsträger gesehen?
&lt&lt&lt
LOL
ABER WIE!!!
Geh sofort zu ULKER, KOMBASSAN, YIMPAS zu den all vermeintlich "Grünen"-Unternehmen! Frag die!

&gt&gt&gt
...
&lt&lt&lt
das zeite "s" =&gt "s"+"s" ... *schreck* =&gt "SS"

&gt&gt&gt
Haben nicht alle Menschen das Recht zu beten?
&lt&lt&lt
Haben nicht alle Menschen ein Recht bäume zu begiessen?
&gt&gt&gt
= Eine gefährliche Frage?
&lt&lt&lt
... uuuund wie!!!

Weil ich könnte sofort eine Religionsgemeinschaft gründen, die statt 5 mal am Tag, gleich 96 mal "betet" zu je 14 minuten.
Beten ist "meditieren".

Du darfst mich dann einstellen! OK ?