Thema: Auswandern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.06.2009, 22:29
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von someone Beitrag anzeigen
Ich traue es mir, weil
- Über 30 Jahre Deutschland mir ausreichen, den Rest kann ich auch woanders verbringen
-ich als Akademiker hier von den Deutschen keinen Job bekomme und von meinen Landsleuten ausgelacht, gepöbelt und beneidet werde und alles andere als Unterstützung erhalte
- ich hier seit 30 Jahren auf dem Wohnungsmarkt benachteiligt wurde und auch in den nächsten 30 Jahren werde
-unsere Ziele hier gescheitert sind (sozio-ökonomisch wohlhabenderes Leben)
-hier das soziale Leben als Türke bzw. kanacke nur auf bestimmte Orte wie Berlin, Köln, Hamburg, Bremen und das Ruhrgebiet beschränkt ist und wir in diesen Orten sozial, ökonomisch,wirtschaftlich, thologisch eingesperrt sind
-ich den selben Unwohlstand, den ich hier erlebe, mir auch woanders antun kann
-ich nicht an diese geographie gebunden bin, da ich hier keine Familile(Frau, Kind) und Arbeit habe und auch nicht ohne nukleare Energie haben kann
- ich hier auch mit Sozialhilfe nicht sozial leben kann, da die Türken hier immer noch keine kulturellen Einrichtungen haben. Das einzige, was existiert, ist: Cafes, Wettspielorte, Internetcafes und Dönerläden. Ansonsten kann man sich hier im Park Leute ansehen, wie sie mit ihren Hunden Gassi laufen. Tolle Aktivitäten
-es reicht
Genauso denke ich auch jeden tag.