Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.01.2012, 22:58
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du bist sehr widersprüchlich. In deinem Profil steht "steht offen für Beziehung, Dating" weiter unten wieder "Hobbys und Interessen: nur unterhaltung gesucht....weder heirat noch beziehung, noch treffen........alle können mir schreiben..." und dann wieder dein nick 'benim-ol'

Inzwischen lernte meiner einer den Menschen im Hintergrund zu erfragen, um die Detail-tiefe von Antworten zu graduieren. Vor zig Jahren meinte Mal eine gute Freundin zu mir 'In Foren zu schreiben, ist Perlen vor die Säue zu werfen.' - was ich nicht ganz so fest unterstreichen möchte

Nun dend, du hast dir viel Mühe bei vielen Antworten gegeben, so dass man getrost mit einer ähnlichen Präzision honorieren kann.

Faktor Strecke, Finanzen, Zeiten:

200km, 500km hin un zurück bis zu 1000km. Gehen wir von Autobahnkilometern aus? 500km schaffst du in 3,5h wenn du schnell und risikobereit bist. Andererseit können 50km Landstraße 1,5h schlucken und 500km Bahnlinie 4h mit größerem Geldaufwand, aber geschenkter Ruhezeit.

Unabhängig von allem, gibt es billigere Reisemöglichkeiten.

Zum Beispiel die Mitfahrgelegenheit. Für 5,-/100km ist man mit 50,- Euronen und gut weg. Für Kinder vlt. weniger. Oder umgekehrt, du nimmst Mitfahrer mit. Nachteil: Unbekannte Fahrer; Kindersitz?

Oder alternativ: Ummeldung des Wohnsitzes. Erstwohnsitz bei der Freundin. Das sind 500km * 35c * 2 (hin und zurück? - korrigiert mich bitte!) für jedes Wochenende. Egal ob du fährst oder nicht!

Faktor Beziehungstiefe, Lebensumstände:

Wusstet ihr nicht vor der Beziehung über die Entfernung? Warum hätte das Thema Geld sonst eine Entscheidungsfrage sein sollen? Das hieße, das Distanz und damit verbundener Zeit- und Geldaufwand von Anfang an klar war. Also hätte das kein Thema sein dürfen.

Hier würde ich sagen, es lag an anderen Gründen, über die wir nur spekulieren können.

Auf der anderen Seite... Hast du erwogen, dass die Tochter ihre Fahrtkosten erhöht? Wir reden nicht mehr von 120,- sondern plus x (nach Alter). Wärst du bereit gewesen, dies im Gegenzug zu übernehmen?
Oder stört(e) sie? [War da nicht was mit Tochter in dem Thread? aaahhhh Bearbeitungs-Radiergummi der Artikel: Fluch und Segen => Dann variieren wir Mal: Angenommen sie hätte Kinder ;-) ]
Du weißt, mit Kindern zu reisen, ist nicht einfach. Auch nicht easy zu organisieren. Wenn Schule ist, schon dreimal schwer. Mal eben am WE 1000km für x Geld. Wo bleiben die Hausaufgaben? Mit Kind wird sie halbtags gearbeitet haben, oder gar nicht. Ganz schön stressig neben der Arbeit. Wer macht bei ihr die Hausarbeit am WE, wenn sie bei dir ist?
HalbtagsJob (=HalbMonatsGehalt) + Mehrausgaben für das Kind + Mehrkosten für Reisen...
Bedenke, dass Frauen oft viel weniger als wir verdienen.

Für jemanden der von heute auf morgen die Beziehung beenden konnte (neben der Kurdin und der geplatzen GeldScheinAltFrauen-Hochzeit im anderen Thread), gehen wir davon aus, dass es nicht deine Tochter war.
Ansonsten hättest du nicht wegen dem Geld dich getrennt. Sicherlich gar nicht, wenn du Verständnis für obige Umstände hättest.

Hier würde ich sagen, es lag an anderen Gründen, über die wir nur spekulieren können.


Wenn Frau und Mann gleich gut verdienen - trotz Ausgaben - dann kann ich deinen Argumenten zustimmen, dass die Bedeutung der Ausgaben-Teilungs-Frage ein unBedeutungsTräger für die Beziehung sein kann.
Klarer: Wenn das Geld eine größere Rolle, als das Zueinander spielt, dann spielt das MitEinAnder(er) besser mit anderen.

PS: Was mich bei allem noch verwundert. Du schriebst die letzten zwei Tage sehr präzise Antworten in Threads die sogar 2009 eröffnet wurden. Im Worst-Case reden wir hier für 1000km von 10h... wie lange brauchst du für die vielen Foreneinträge?

/me faßt sich an der eigenen Nase... na gut, schreiben macht ja auch spaß

Geändert von timeraiser (10.01.2012 um 00:18 Uhr).