Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 06.12.2006, 22:19
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard "Fala fala, W." :))



Komplimente denen, denen sie gebühren.


Hallo Wobilein,
ich kenne stereokulturelle Ehen aus meinem eigenen Familienkreis, hier, der Türkei und im zerstümmelten Serbien. Hier mal ein Deutscher, da mal ein Italiener, dort mal ein Franzose. Und weißt Du was? Es funktioniert allgemein ziemlich gut, fast alle noch zusammen.
Wer stereokulturelle Beziehungen grundsätzlich ablehnt, sollte mal in sich gehen und sich als Mensch, nicht als ein Nationalangehöriger(!), ernsthaft fragen, warum er das denkt.
Es gibt sowohl Deutsche, als auch Türken, die sich gegenseitig beziehungstechnisch aus diversen Gründen ablehnen, aber bei manch´ einem ziehe ich gedanklich dieser Person die braune Uniform an...
Was ich kürzlich auch festgestellt habe ist, daß das Umfeld viel schlimmer* reagiert, als man es auch neutrale Person gedacht hätte.
Als mein Bruder seine deutsche Ärztin geheiratet hat, sind einige in ihrem Umfeld aufgesprungen und haben tatsächlich gesagt: "Bist Du Dir sicher, was Du da tust? Ich meine, er ist Türke!" - Wie schlimm! ! Wurde mir so von meiner Schwägerin berichtet. Genauso meine Tante, wünschte sich lieber muslimische Ehegatten/innen, aber da hat sie nunmal kein Schlußwort.
Die Vorurteile, die durch diese ganzen Negativ-Beispiele von gescheiterten Beziehungen zwischen zwei Menschen verschiedener Staatsangehörigkeit verbreitet werden, beeinflussen wirklich den Eindruck über die Völker gegenseitig.
Die Statistiken sprechen wirklich für sich, es klappt seltener, als wenn man im eigenen Kulturkreis heiratet. Aber Menschen erstellen und können diese Art Statistiken verändernd prägen .

Zumindest meine Hoffnung.

Iyi aksamlar,...
bene vece,...
schönen Abend,...

wünsch´ich Dir (;