Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 06.12.2006, 19:09
Benutzerbild von freezy
freezy freezy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard oooh je

hmm,
muss ja richtig schrecklich für Dich sein!

Wieso sind deine Eltern gegen ihn?
Haben sie ihn schonmal kennengelernt?

Da du anscheinend offen mit deinen Eltern über deinen Freund sprechen kannst, könntest du doch deinen Freund mal deinen Eltern vorstellen ?!
Falls dein Freund kein Türke ist könntest du ihn ja in Punkto Traditionen ein bisschen aufklären, bevor er deine Eltern kennenlernt.
( Falls du´s eh schon nicht getan hast?!)
Zumindest könnte ihn ja mal deine Mutter kennenlernen, oder die Tante oder die Schwester..Hast sicherlich, wie all die anderen Türken auch hier, ne große Verwandtschaft, nicht wahr?!
Frauen sind oft verständnisvoller!

Eltern sind oft viel nachsichtiger als man denkt. Am Anfang machen sie ein Mords Trara, wenn ihnen was gegen den Strich geht, aber glaube mir, wenn sie sich mit der neuen Situation abgefunden haben, sieht´s meist gar nicht mehr so dramatisch aus.. ,)

Meine Mutter fands am Anfang auch nicht besonders toll, dass meine Schwester mit einem Juden zusammen ist. Nach einigen Gesprächen und Diskussionen, hat sie s im endeffekt doch akzeptiert, wobei sie anfangs nicht so wirklich dagegen war, sich aber damit nicht ganz anfreunden konnte!
Mein Vater hat es von anfang an akzeptiert und in 2 Wochen kommen die beiden uns übers Wochenende besuchen um meine Eltern kennenzulernen!

Bei uns liegt es wahrscheinlich daran, dass meine Eltern uns von Kind auf so erzogen haben, dass wir alle Menschen als Menschen betrachten sollen, egal welcher Herkunft..
Klar hätten sie viel lieber jemanden als Schwiegersohn, der dieselbe Sprache spricht wie sie.. Aber das ist nunmal nicht das ausschalggebende...

Ich finds schlimm, wenn man einen Menschen aufgrund seiner Herkunft abstempelt!
Ich dachte wie wären alle Brüder und Schwestern ?!
(klingt jetzt irgendwie pervers ,) )

ok.. über das thema könnte man noch stundenlang diskutieren..aber irgendwie langweilt mich das thema schon, wollte kurz mal was dazu sagen!

dir drücke ich die daumen!!!! viel Glück!
Kannst uns ja bescheid sagen, wenn es geklappt hat

Lieben Gruß