Einzelnen Beitrag anzeigen
  #251  
Alt 03.09.2009, 23:37
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
nichts mehr hinzufügen.. Genauso sehe ich es auch.. Religionen wie z.B Islam oder Christentum, usw sind nur eine Weiterentwicklung von alten Religionen, wo Menschen Götzenbilder angebetet haben.

Und Serhat Abi... Ich lege eins drauf :-)
Es gibt keinen Gott... Heisst aber nicht, dass ich an etwas nicht glauben soll/kann. Es kann doch alles sein. Es kann auch sein, dass meine Seele in eine andere Form weitergegeben wird. Wer weiss das schon?

Und was ich am Ramazan nicht so logisch und doll finde ist. Wieso verteilt man Opfer-Fleisch an bestimmten Tagen? Wieso nicht jeden Tag? Was machen dann die hungernde Menschen an restlichen Tagen des Jahres? Also, wenn jemand helfen will, dann soll dieser auch regelmäßig an arme Menschen helfen und nicht an ein paar Tagen. Was soll das denn bringen? Und außerdem anstatt den Menschen essen bieten, sollten die Menschen den armen Menschen anderweitig helfen, z.B. mit Jobangebote... Den Menschen ist damit nicht geholfen durch an ein paar Tage etwas zu bieten. Also sozial ist es überhaupt nicht, sozial wäre, wenn Menschen gegenseitig helfen. Wie gesagt, z.B Job anbieten oder arme Kinder Nachhilfe anbieten und und, usw...
------------------------------------------
www.cem-karaca.de << Türkisch Rock und türkische Gedichte
------------------------------------------
Es gibt ein schönes Chinesisches Sprichwort

Anstatt jemandem täglich Fisch zum essen zu geben, solltest du ihm eine Angelrute kaufen und ihm das Angeln beibringen