Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 27.04.2014, 16:58
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Ja die Probleme , die du aufgezählt hast , hängen irgendwo alle miteinander zusammen . Die Frauenunterdrückung entspringt der selben Mentalität , die einen Politiker zur Korruption verleitet .

Ey ich hab doch selber kein Bock auf solche Zustände , aber SO ändert sich nichts . Du kannst dir nicht irgeneinen Punkt wie Frauenunterdrückung raussuchen und die ganze Zeit drauf rumhacken . Das bringt einfach garnichtss.

--- > Schau mal, was die Frauenrechtlerinnen/die Feministinnen erreicht haben...

http://www.youtube.com/watch?v=6O_hsqCgX8c

http://www.dailymotion.com/video/xr8...ezil-etti_news

----(SUUUPER)---das erreicht man damit! Also eine gute Nachricht für die Frauen und natürlich für die Männer, die die Freiheiten der Frauen genauso schätzen, wie ihre eigenen!

Wie du schon sagtest : Jeden Tag verhungern Leute in Afrika . Jezt sei mal ehrlich , wieviele von uns interessiert das schon so sehr ? Wieviele tun aktiv was dagegen?

----> In Deutschland spenden die Leute sehr viel. Wenn darüber nicht gesprochen werden würde, würden die nicht so viel spenden.
Ich habe zum Beispiel vor einigen Monaten für die Taifun-Opfer gespendet, nicht wenig, mein Ehe-Gespons will die Steuererklärung machen und fragte nach der Spendenquittung.
Ich finde es gut, dass das auch vom Staat anerkannt wird.

Mein Ehe-Gespons hat schon seit Jahren ein Paten-Kind (von PLAN) in Bokeo. Von ihm bekommen wir auch Briefe.


Und warum sollte es jetzt anders sein bei der Frauenunterdrückung?
Politik kann nur einen Rahmen schaffen , aber die Mentalität der Menschen bleibt gleich . Doch genau da muss man anpacken und hier seh ich zb in den Künstlern des jeweiligen Landes großes Potenzial. Denn genau die schaffen es , die Menschen emotional zu erreichen.
Ich bin mir z.b sicher , dass Menschen wie Kemal Sunal und Sener Sen in den Köpfen der Türken mehr verändert haben als 100 Politiker zusammen .[/quote]

----- Da hast Du auch Recht. Dennoch darf man die Zustände nicht verschweigen.
Das sind wir ja einer Meinung

Geändert von benekalice (27.04.2014 um 17:04 Uhr).