Thema: Kampfstort.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.09.2009, 11:07
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Das ist ja sehr interessant, ich müsste mir mal die techniken ansehen. Ich schaue mal ob ich bei outube was finde.
Ich habe auch mal sowas gelesen das der Ursprung der Kampfkunst aus Indien kommt.
Aber die ganze Welt hatte irgendwelche Waffenlose selbstverteidigungstechniken. Die nur schneller in vergessenheit gerieten als die Asiatischen.

Ich wünsche dir viel spass beim Pumpen, machst splittraining oder ganzkörpertraining?
Viele Leute sagen ja das Tai Chi nur was für die Gesundheit wäre, aber als der Boxeraufstand im letzten Jahrhundert war, haben die Chinesen mit Tai Chi den Japanern ganz schön den hintern Versohlt:-). Es kommt halt immer darauf an wie man trainiert:-).
Oh ja die Boxeraufstände sind ein dunkles Kapitel der geschichte, aus dieser Zeit kommen auch die Legenden über Kampfkunstarten die kugelsicher machen sollen.
Damit haben die Führer der Aufständischen die die Leute rmgekriegt damit sie gegen die Japaner und die anderen eindringlige Kämpfen! Es gab das sehr schlimme Massaker an den Chinesen.


Der Ursprung der der meißten Asiatischen Kampfkunstarten liegt bei einer einzigen Person:

Bodhidarma <---so hieß er

er war Inder und pilgerte nach China um dort in abgelegenen Regionen zu meditieren
dabei viel ihm auf das meditieren zwar gut für den geist aber schlecht für den Körper ist also begann er Tiere nach zu ahmen die anhänger die er dann im laufe der Zeit anhäufte taten das selbe und weil die Leute oft überfallen wurden, entstand daraus eine Kampfkunst art und das war der beginn der Shaolin der rest ist bekannt

Wing Tsun z.B. Basiert auf den Bewegungen von Störchen und wurde von einer chinesischen Nonne vor rund 500 Jahren entwickelt aber das weißt du sicher auch schon