Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.03.2013, 18:57
Benutzerbild von Herrlichkeit
Herrlichkeit Herrlichkeit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von Filiz_ Beitrag anzeigen
Im Grunde liegt er mit der Annahme gar nicht mal unbedingt verkehrt.

Ich kenne so einige türkische Familien, bei denen es ungelogen Gang und Gebe ist, dass der liebe Sohnemann seine Ausgangszeiten beliebig selbst entscheiden darf und auch gerne mal erst am nächsten Morgen wieder das Zuhause erblickt. Wo sich die angesprochenen Personen aufhalten, dürfte nur unschwer zu erraten sein, ich verweise mal auf die von Billy angesprochenen, denkbaren "Prioritäten" der türkischen Männer.
Nun ja, in selbigen Familien wird es dem armen Schwesterlein meist schon ab Einbruch der Dunkelheit verwehrt, das Haus zu verlassen. Durch persönliche Gespräche weiß ich, dass man sich als "gefangenes" Mädchen in dieser Zeit gerne mal durch Bücher liest oder für die Schule lernt. Daher liegt ein möglicher Grund doch schon auf der Hand; Während sich also der Sohnemann mit seinen "Sonderrechten" draußen kräftig amüsiert und die Puppen tanzen lässt, sitzt das Schwesterchen in ihrem Zimmerchen und lernt für die Schule oder bildet sich durch das Lesen anderer Bücher weiter.
Nur als ein möglicher Denkanstoß. Ich kenne da so einige Beispiele dieser Art.
ich sehe das nicht so. nur weil man die freiheiten hat und den reizen nicht widerstehen konnte sind doch nicht die umstände für das versagen verantwortlich.

ich musste ziemlich früh auf eigenen beinen stehen und hatte unbegrenzte freiheit, aber schon damals wusste ich dass ich mich für einen weg entscheiden muss.

viele bekannte arbeiteten, hatten schöne autos unterm hintern und haben keine party verpasst, ich hatte nur ein fahrrad, musste schufften um miete zusammenzubekommen und lernen

natürlich ist es verlockend schule hinzuschmeissen und vollzeit arbeiten zu gehen, aber jeder kann sich ausmalen wie das enden wird.

schau dir doch einfach die jungs an, die haben teilweise keine arbeit und beziehen hartz4. dafür haben sie schon mit 18 einen golf gehabt und konnten damit prahlen. die quittung ist dass sie bis an ihr lebensende dahinvegetieren werden.

das seltsamste an der sache ist dass diese 40 jährigen jungs nun auf der suche nach ärztinnen, psychologinnen oder anwältinnen sind.

genauso wie es schmarotzer frauen gibt die einen mann suchen der sie aushält sind diese jungs auf der suche nach einer frau die sie versorgt.