Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.06.2009, 17:00
Benutzerbild von nightflower
nightflower nightflower ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard Türken und Kommunikation

Hallo zusammen,

war schon lange nicht mehr hier. Hab mich im Forum mal bißchen durchgelesen und mir ist aufgefallen, was für klasse Schreiber wir hier haben. Es hat sich seit einigen Jahren wirklich viel getan bei den Türken. Früher gab es nur vereinzelte Leute, die im Forum sehr gute Beiträge geschrieben haben und heute schreibt jeder 5. User gute Beitäge. Es gibt immer mehr Türken, die Deutsch perfekt beherrschen können und sich hervorragend ausdrücken können bzw. rhetorisch total behabt sind. Aber in der Realität trifft man diese Personen weniger oder kaum. Ob nun privat oder in der Arbeitswelt trifft man immer wieder mal Türken, die zwar sehr gut deutsch können aber das war ´s dann auch. Von Rhetorik keine Spur. Es gibt Leute, die spielen mit Wörtern wie ein Ball, denen könnte ich stundenlang zuhören, klingt wie Musik in meinen Ohren. Aber einen rhetorisch begabten Türken/in habe ich noch nie getroffen. Anscheinend gibt es diese aber, wenn man sich im Forum mal umguckt. Reden diese Schreiblinge auch so in der Realität oder bleibt es nur beim Schreiben? Was meint ihr?