Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.09.2013, 07:47
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Genau das wird doch in den islamischen Scharia-Systemen auch angewandt. Wenn man auf diese Ungerechtigkeit hinweist, dann heißt es immer, die Frau im Islam hat eine sehr ehrhafte Rolle und sie wird sehr geschätzt.
Aber das kann ich leider daraus zum Beispiel überhaupt nicht ableiten.


Zitat:

"Als Aisha einmal im Schlachtengetümmel verloren ging und dann wieder auftauchte, stellte sich sofort die Frage: „Hat sie oder hat sie nicht?“ Mohammedaner haben eben nichts anderes im Sinn. Anstatt froh zu sein, dass Aisha wohlbehalten wieder kam, mussten erst die Zweifel an ihrer Tugend ausgeräumt werden. Da erwies sich Allah wieder als Prachtkerl, er gab Mohammed die Eingebung, dass Aisha unschuldig sei. Sogar Aisha selbst wunderte sich, dass Allah ihre Tugend so wichtig sei. Aber damit waren die Zweifel dann ausgeräumt, denn Allah sagt ja immer die Wahrheit und irrt nie. Allerdings sollte diese Episode fatale Folgen für andere Frauen haben, denn Allah fordert, dass vier männliche Zeugen beigebracht werden müssen, um den Tatbestand zu bestätigen; d.h. jedes Opfer einer Vergewaltigung muss vier Zeugen beibringen, die bestätigen, dass es sich tatsächlich um eine Vergewaltigung handelt. Kann die Frau das nicht, was wohl eher der Normalfall ist, ist sie schuldig, wie immer, denn Frauen bringen allein durch ihre bloße Existenz die Männer vom Pfad der Tugend ab und ihre Aussage ist vor Gericht nur die Hälfte der eines Mannes wert.

Ich habe hier bewusst auf die Zitate aus dem Koran verzichtet, die mittlerweile wohl jeder Islamkritiker kennt, als da sind der Schwertvers, der Frauenprügelvers, die sich immer wiederholenden Aufforderungen zum Töten. Ich hoffe, ich habe mit meiner recht unkonventionellen Interpretation der Bibel keine orthodoxen Juden und konservativen Christen beleidigt, denn nichts liegt mir ferner. Mohammedaner sind aus grundsätzlichen Erwägungen dauerbeleidigt, insofern macht es nichts, wenn ich noch dazu beigetragen habe."

__________________________________________________ _______________________
Also dass hast du jetzt aber ein wenig zusammen gewürfelt und falsch ausgelegt. Erstens wurde Aicha vorgeworfen fremd gegangen zu sein und nicht dass sie einfach nur verloren ging. Und da wurde dann der Hadith gesandt dass man 4 Zeugen braucht ob männlich oder nicht um die SCHULD zu beweisen. Dass hat den Grund dass man auch ganz sicher gehen möchte dass der jenige wirklich schuld ist den ehebruch begangen zu haben.

Und nicht dass man eine Vergewaltigung beweisen muss. Ich weiß auf jedenfall dass man laut Scharia 50 Peitschenhiebe bekommt wenn man eine Frau zum Sex zwingt.

Ich kann deine Meinung akzeptieren dass du was gegen den Islam hast, aber bitte verdreh die sachen nicht.