Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.07.2014, 13:21
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Es gibt wenige Paare, bei denen heute nur noch der Mann arbeitet und die Frau sich ausschließlich um den Haushalt und die Kinder kümmert. Es hat einen Wandel gegeben, schade ist nur, dass sich dieser Wandel in den meisten Haushalten nicht wiederzufinden scheint.

Man teilt sich das Leben, also muss man sich hier auch die Pflichten teilen. Es gibt keine 'Frauenarbeit' oder 'Männerarbeit', es gibt Arbeit, die geteilt werden muss. Wir leben gemäß diesem Motto, jeder macht etwas und man redet noch nicht mal darüber das was getan werden muss. Derjenige, der gerade da ist und Zeit hat, machts. Und es hält sich perfekt die Waage..

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen einen Mann an meiner Seite zu haben, der behauptet er könne es nicht und sich dumm stellt nur damit ich sämtliche 'Frauenarbeit' erledige. Das sollte es heutzutage einfach nicht mehr geben dürfen :-) Ach, bevor es jetzt diese Totschlagargumente gibt: Ich bin diejenige, die bei der Renovierung vorne dabei ist, genau so was handwerkliches Geschick oder IT-Lösungen angeht. Meine bessere Hälfte ist Manns genug mich einparken zu lassen, wenn die Lücke zu klein ist, weil er weiß, dass ich das gut kann und keinen falschen Stolz hat das zu zu geben.. ich glaube das ist mitunter auch ein Grund war um Er an meiner Seite ist und kein anderer :-)