Thema: Deve eti
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.03.2015, 17:49
seyrangah
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Man kann es am ehesten mit Rindfleisch vergleichen, wenn auch ein wenig heller und faseriger. Hmm.. hat aber mehr Eigengeschmack irgendwie.

Am besten du probierst es selbst :-) Es gibt sogar inzwischen Restaurants in Deutschland, in denen man Antilope essen kann, da sollte man auch an Kamelfleisch rankommen, vielleicht in einem Großmarkt? Metro oder so?

Hört sich interessant an, seit dem ich mal in einem Jackie Chan Film gesehen habe, wie er "gedämpftes Höckerfleisch" vom Kamel gegessen hatte, lässt mich diese Neugier nicht mehr in Ruhe und du hast sie jetzt vergrössert.
Ich kann mir vorstellen, dass mal in einem Restaurant, falls es wirklich eins geben sollte in der Metropolregion Rhein-Ruhr also alles zwischen Köln und Dortmund, werde ich das mal ausprobieren.
Was bedeutet faserig im Zusammenhang mit seinem Geschmack? Also meine Kochkünste lassen relativ zu wünschen übrig. Und entsprechend meine Kenntnisse über für die in der Küche gebräuchlichen Vokabeln.
Grillen tue ich zwar gerne, Melemen und Spaghetti etc kann ich kochen. Aber an Kamelfleisch würde ich mich nicht rantrauen