Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 16.02.2013, 19:59
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Mitten in Europa, in diesem jahrhundert gibt es immer noch frauen, die hier aufgewachsen sind und noch hinterweltlicher denken, als meine ur grosseltern.

Ich hatte mal eine arbeitskollegin, um die 30j. Sie war der meinung, das wäre nichts für sie, andauernd ihre nummern zu verteilen, dann diese ganzen verabredungen um jemanden kennenzulernen. Wenn mit ihr jemand ausgehen will oder sie kennenlernen will, dann soll er sich zuerst bei den eltern vorstellen, zwecks eines heirats natürlich. Religiös war diese person nicht, sie sah eher modern aus. Sie war in einem viertel aufgewachsen, wo es nur türken gibt und natürlich nur türkisches fernsehen lief. Sie konnte kaum deutsch. Und durch die hauptschule hat sie sich so durch gemogelt. Bei der arbeit musste sie die leute immer fragen, wenn deutsch gesprochen wird.

Nach ein paar Jahren habe ich sie dann beim einkaufen getroffen, sie hatte einen import bräutigam. Er war recht armselig und irritiert dort, sie musste ihm immer sagen wo er lang muss oder was für schuhe er kaufen sollte. Denn sie hat auch für ihn gearbeitet.