Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 15.03.2006, 17:55
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Kopftuch-debatten und ihr Ziel

hallo leute,

ich habe den eindruck, das dadurch das immer wieder das Kopftuch-tragen da und dort in die Presse getragen wird, meines erachtens nach, teilweise eine Hetze getrieben wird, und was ich noch gefährlicher finde: es wird versucht, von welchen Kräften auch immer (ich vermute sogar diese unter der schwarz-braunen gesindel anzutreffen), einen Keil zwischen uns Türken zu treiben. Auf der einen Seite die Religiösen Türken auf der anderen die in diesem Punkt gemäßigteren Türken.

Es geht meiner Meinung nach nicht um Kopftuch sondern eher um den Keil. Was soll das, nerde duyulmus böyle sey, das eine Polizistin Kopftuch trägt. Das gleiche gilt auch für dieses Verbot der "Pausenhof-sprache"...wer lässt sich sowas lächerliches einfallen...wer glaubt daran das sowas durchkommt, wer nimmt sowas ernst....sobald wir, sowas ernst nehmen und und damit befassen, haben diese Autoren dieser Kampagnen ihr ziel fast erreicht....ich selber finde, das wir türken dieses komplexe gebiet schon vor vielen Jahrzehnten behandelt haben und eine (empfehlenswerte) sehr weise Sichtweise dazu vorgesetzt bekommen haben...und dies von keinem geringeren als unserem erhabenen ATATÜRK, in dem er sagte! Religion und Politik sind strikt voneinander zu trennen....also was soll diese diskussion mit kopftuch da, und kopftuch dort! Kopftuch ist was religiöses, und da ist jeder frei wie er es praktiziert, jedoch haben sie in nicht Religiösen Angelegenheiten oder gar bei Behörden oder ähnlichen nichts zu suchen....etc.

Im übrigen finde ich diesen Eignungstest der da im Kommen sein soll als ein absoluter angriff auf unsere Existenz hier in deutschland....nicht weil ich die Fragen nicht beantworten kann, die meisten kann ich beantworten, kein ding...das schlimmere aber ist: die meisten Deutschen könnten diese auch nicht beantworten. Ich werde meinen Deutschen Pass zurückgeben und basta! Und dies lege ich noch vielen mehr nahe, immerhin haben wir jetzt nicht mehr das problem der Visum-pflicht in vielen Ländern (mein Grund für die annahme des Deutschen passes), was vor ein paar jahren war.

Mein Apell: Lassen wir das Kopftuch nicht instrumentalisieren von irgendwelcher Politik die viel eher in andere Richtungen abzielen!
Klugheit und Weitsicht ist mehr den je gefragt!

saygilarimla


CEM