Thema: Seitensprung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.12.2011, 00:45
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Seitensprünge sind.... sind wichtig für den Menschen. Ich springe täglich vom Bett zur Seite auf. Nie ist mir in den Sinn gekommen von der BettMitte aufzuspringen. Auch sonst ist es die natürliche Reaktion des Menschen, lebensrettend mit einem Seitensprung entgegenkommenden Gegenständen - man denke an fliegende Teller von wütenden EheGrauen bis zu der Dimension eines Autos oder eines LKWs - auszuweichen.

Unabhängig von diesen körperlichen Aktionen, ist für mich der gedankliche Seitensprung elementar. Sie trainieren - wie diese exzessive Antwort - womöglich unbenutzte Rinde des Gehirnes - also nicht die Rillen dazwischen, sondern die Stränge ;-)
Daher springe ich oft auch während des Hauptganges der Arbeit von einer WebSeite zur anderen. Die moderne Fassung nennt sich nach seinem Namensgeber WebSeitenSpringer. Die altertertümliche Variante des BuchSeitenSpringers ist im Übrigen vom Aussterben bedroht. War sie doch von jeher durch Gicht und anderlei körperlicher Gebrechen sowieso bedroht. Man denke an SehSchwächen... moderne eBooks gleichen dies übrigens mit TTS aus (TextToSpeech), wodurch der SeitenSprung somit verbal lebendig gemacht wird. Im übrigend, driften wir vielleicht schon vom HauptThema ab... was uns zum nächsten Punkt bringt: Dem ThemenSeitenSprung durch NebenGedanken... was einem abweichende fremdgehen vom Hauptthema gleicht.

Also, wenn der Leser es schaffte, solange schon durchzuhalten, dann könnte er ernsthaft oft an Seitensprünge gedacht haben , was mich wiederum nicht wundert! Der irreführende SeitenSprung ist eine gekonnte Täuschung, welche den tatsächlichen Tatbestand tunlichst zu vertuschen versucht. Das Palavere über tausend Gründe an Möglichkeiten, soll durch Verwirrung und ertränken der Vernunft, die Sinne und das Empfinden hervorquirlen... bis zu den Tränendrüsen. Vernunft und Gefühlsmenschen landen somit im Strudel des zwischenMenschlichen Warnehmens.

Ähmm, ja... wer ZeilenZwischenGedankenSeitenSprünge gemacht hat, wird mehr wahrschweinlich mehr rausgelesen haben...

Ach ja, SeitenSprünge können auch als WerkZeug benutzt werden... die nächste Ausfahrt aus der Ehe sein... nicht wenige Menschen, konzentrieren sich immer mehr aufs eigene Ego. Das Ego besagt, man lebe nur einmal. Das wiederum umschreibt die Frage: Wenn ich finanziell unabhängig bin, warum soll ich mich gefangen in einer Beziehung nehmen. Also der NotAusstieg der rettende Seitensprung... vor allem wenn die Kinder aus der EheNaht platzen und ihre eigenen Lebenwege gehen.

Kurzum für diejenigen, die kurze Antworten lieben: Niemals SeitenSprünge verzeihen, die man selbst sich nicht verzeihen könnte, sondern konsequent sein!
Das gilt für den Seitenspringer, der sowas nicht verzeihen würde - im Übrigen - genauso!

So... nachdem ausführlichen befahren sonst brachliegender Spurrillen im Hirn springe ich jetzt gleich wieder zur Bettseite... gn8 @llSeits