Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 16.12.2003, 22:51
Benutzerbild von acemkizi
acemkizi acemkizi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard Türkische Gastronomie

hmm...sehr gastfreundlich, sehr zuvorkommend und zu guterletzt sehr großzügig.

Mit einer Ausnahme:Wenn eigene Landsleute das Lokal betreten.

Wollten am Wochenende schön Essen gehen haben uns gedacht verwöhnen uns mal richtig schön.
Ein schönes exklusives Lokal mit einem richtig ausgefallenem Namen.

Traben da frohen Mutes herein, freuen uns richtige türkische Gastfreundschaft zu genießen und ZACK bekommen wir eins auf den Deckel.
Angeblich alle Plätze reserviert...nach wenigem Zaudern bekommen wir einen Bettlerplatz zugewiesen und es wird normal bedient. Bis dahin ist das Lokal noch ziemlich leer. Bekommen schöne Vorspeisen aber auch komische Blicke zugeworfen....naja der Mantel wurde mir zwar nicht abgenommen und auch nicht der Stuhl rangerückt aber darüber seh ich wohlwollend hinweg.

Dann kommen die ersten Gruppen, eine Gruppe von 5 deutschen Frauen denen prompt der Mantel abgenommen wird die Stühle rangerückt werden, es wird nach der Zufriedenheit bzgl. der Plätze erkundigt. Da kräuselt sich schon bei mir die erste Augenbraue, doch als dann der Kellner mit der Speisekarte ankommt und dann die Bedeutung des Restaurantnamen erläutert, welchen geschichtlichen Hintergrund er hat und was sich die Besitzer gedacht haben,muss ich schon ziemlich böse geschaut haben, meine Begleitung hat mich nämlich ziemlich verdutzt angeschaut.

Muss schon sagen, die Bedienung die die deutschen Gäste erfahren haben war Formvollendet, doch fühlte ich mich in einem türkischem Restaurant ziemlich ausgestoßen.
Wie pervers es auch klingen mag....

Ich frage mich ob nun die Türken sich auch noch gegenseitig ausstoßen,diskriminieren und auch noch als nicht Willkommen heißen.

Nach der Bedienung zufolge schon, doch frag ich mich wozu die Arschkriecherei den Deutschen gegenüber???

Immerhin ist deren Euro nicht mehr wert als meiner oder doch?


Na ja, wie auch immer...da geh ich lieber in ne Dönerbude und werde aufs herzlichste begrüßt oder aber auch in ne Currywurstbude und werd als normaler Kunde betrachtet als von meinen eigenen Landsleuten aufs gröbste Diskriminiert zu werden.