Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.07.2012, 10:41
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Der Urspurng des Problems...??

Integration wird ja von vielen Deutschen wie folgt erfasst: Der Ausländer hat sich seiner heimischen Kultur komplett zu entsagen und muss sich dem deutschen Volk anpassen: Morgens Frühstücksfernsehen, dann mit dem Köter gassi, zur Arbeit (von 08.00 bis 15.00 Uhr), nach getaner Arbeit gönnt man sich ein Bierchen, geht wieder mit dem Hund raus, schaut Abends noch Fussball, dann die Tagesschau und evtl. noch den Tatort. Am Wochenende darf man sich auch schon mal nen Frühschoppen genehmigen. Hört sich nach lauter Vorurteilen an? Pah, von wegen. Der good-old Adam Gessner, unser Ex-Nachbar, hat IMMER und NUR so gelebt, er dient hier als Vorlage mit all seinen massiven kiefer-Möbeln und Bierkrügen
Doch genug gelästert, wie erfassen die meisten Ausländer den Begriff der Integration? Und hier kommt der entscheidende Unterschied: DIE RELIGION! Andere europäische-Ausländer und auch Ausländer nach christlichem Glauben (und auch Atheisten) haben kaum Probleme mit der Integretion, da vieles (zB Gleichberechtigung der Frauen, Schulbildung für Alle, Steuern zahlen etc. pp) auch aus deren Heimatländern so ist. Sodele, und dann kommen unsere Bauern-Türken, die Kurden, andere kranke männliche Gestalten aus Ländern wie zB Jemen, Pakistan, Afghanistan, Iran usw. und schon gehen die Probleme los: "Was soll denn meine Tochter auf einer Schule, die ist schon 9 Jahre, die wird bald unseren 35jährigen Nachbarn heiraten" - "Warum soll meine Frau ihren Schleier für so ein blödes Passfoto ihr Gesicht frei machen, mit ihrer schwarzen Burka sieht die doch eh immer gleich aus?" - "Warum hat die Lehrerin meinen Söhnen kein Glas Wasser gereicht? Meine armen Jungs mussten 20min. lang Durst erleiden!!" - "Steuern zahlen? Für euer Ungläubiges Land? Ich bin doch net doof!" und so weiter und so fort.
Na, worauf will die Fetty hier wohl hinaus??