Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.03.2014, 15:43
Benutzerbild von bijou
bijou bijou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 14
Standard Suche Euch als Teilnehmer für Interview

Hallo liebe Vaybee-Mitglieder,

ich bin deutsche Nachwuchsjournalistin und interessiere mich für Migranten in Deutschland. An der Universität Hamburg studiere ich Journalistik und beschäftige mich auch wissenschaftlich mit Medien und Migration.

Für meine Masterarbeit suche ich deutsch-Türkische Vaybee-Mitglieder als Interviewpartner, die die Themen aus der Rubrik „Aktuelles“ in diesem Forum lesen und Kommentare schreiben. Die Suche nach Interview-Partnern auf Vaybee ist mit der Vaybee-Redaktion abgesprochen.

Die Journalistik ist die Wissenschaft des Journalismus. Die Forschungen, die aus dem Institut hervor gehen sind im Journalismus teilweise international bekannt und anerkannt. Häufig haben die Empfehlungen der Wissenschaftler den Journalismus in Deutschland geprägt und Veränderungen angestoßen. Wenn du mitmachst, wird das, was du zu sagen hast, deutsche, deutsch-türkische und türkische Journalisten und Medienmacher erreichen und Anklang finden.

Es handelt sich um Fragen zu deinen Nutzungsinteressen
- warum du als Deutsch-TürkeIn dich in den Diskussionsgruppen in Social-Networks zu bestimmten Themen die auch durch die Medien kursieren mit anderen austauschst
- welches deine bevorzugten Themen sind usw.
- welche Emotionen diese Themen und Medienberichte dazu in dir auslösen
- Auch erhält du die Möglichkeit, die Medienberichterstattung der deutschen und/oder türkischen Medien zu kritisieren.
Insgesamt circa 20 Fragen

Das Interview würde per Chat statt finden und dauert etwas 30-45 Minuten. Die Interviews werden anonymisiert. Wer ein Interview gibt, steht für mein Forschungsprojekt als Fallbeispiel.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin Studentin und schreibe meine Abschlussarbeit, welche ein Forschungsprojekt ist. Das findet im Rahmen meines Studiums an einer Universität statt, kein Marktforschungsinstitut, welches wirtschaftliche Zwecke verfolgt. Die Forschungen zum Erwerb des Titels „Master of Arts“ finden ohne Budget und unfinanziert statt. Die Studenten tragen die Kosten selbst. Die Ergebnisse dienen der Wissenschaft und Bildung und erweitern den Stand der Forschung. Dahinter stehen keine wirtschaftlichen Interessen oder Profit.


Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN. Bitte schreibt mir auf Deutsch. Ich spreche und verstehe kein Türkisch :-(