Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 13.03.2015, 08:35
seyrangah
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Ich kann es dir gar nicht sagen, ich finde es wie gesagt sehr schwer mir da ein Urteil zu fällen. Wenn man nicht in solch einer Situation ist, kann man den Wunsch vielleicht auch nicht nachvollziehen. Wenn ein Kind ein Leben mit einem Vater gar nicht kennt, kann es auch durchaus gut gehen.

Auch hier gilt leben und leben lassen. Wenn jemand das für sich und sein Kind entscheidet, dann ist das eben so. Ich hoffe, dass das für das Kind keine Nachteile mit sich bringt, denn Kinder können echt grausam sein.
O ja Kinder können sogar sehr grausam sein. Noch letztens, als ich gedankenverloren zum Bäcker gegangen bin, habe ich ein paar Schulkinder gesehen, wie sie da getrübt vor sich hin nachgedacht haben. Ich konnte mir mein Lächeln nicht verkneifen. Die haben aus ihrer Sicht richtige Sorgen und in ihr Körper produziert mehr Stresshormone als der eines erwachsenen Menschen im Berufsleben

Ich bin selber bei meinen Grosseltern und bei meiner Tante, die damals noch bei meinen Grosseltern gewohnt hatte gross geworden. Diese Vergleiche hinken, aber das war eine sehr schöne Zeit, wenn nicht sogar die schönste in meinem Leben. Ich habe auch meine Eltern alle Jahre mal gesehen, aber ich wusste ich habe welche und es waren einfach die Umstände, die uns als Familie auseinandergerissen haben.

Und als ich dann irgendwann mal mit 5 Jahren nach Deutschland mussste, wollte ich gar nicht hierher. Mein Opa fragte mich, oglum Almanlar sizinle nasil konusuyorlar, dilleri ne? Manýk, manýk, manýk diyorlar size demisti? Bende o'na demistim ki, dede bak ben 3 günlügüne gidecegim 3 gün sonra gene gelecegim. Dedemde bir hayiflamayla susarak bana bakmisti. Benim de icim rahatti, dedemin gönlünü aldim diye..
Kinder sind klein aber Kinder können auch geistig viel weiter sein, als wir es uns als Erwachsene das bei ihnen vorstellen können.

Ich finde, die Institution der Famile muss nach allen Kräften und mit allen Mittel geschützt, und gestaltet werden. Denn diese kann durch nichts ersetzt werden.
Selbst eine sogenannte patch-work-family funktioniert erst dann, wenn die klassichen Rollen des Vaters, der Mutter und der Kinder ausgefüllt werden.
Jedem das seine, aber all das muss berücksichtig werden um die Tragweite solch einer Entscheidung überhaupt in Ansätzen einschätzen zu können...

Geändert von seyrangah (13.03.2015 um 08:47 Uhr).