Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.06.2010, 20:42
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ey was laberst du? Ein Kurde muss kommen damit alles besser wird.
Du hast wohl nicht genau die Geschichte der Kurden studiert. Talabani ging damals zu Sadam und bat um Hilfe weil sein gegner von der KDP zum Iran ging. Kurden haben Kurden abgemurkst. Und komm mir jetzt bitte nicht mit APO und seiner PKK. APO hat 4 der 5 Gründer selber um die ecke gebracht, und hat auch seine eigenen Leute um die ecke brngen lassen. Nur damit das mal klar ist!
Deinen anderen blödsinn werde ich nicht weiter komentieren, außer das du es wohl richtig gut fndest wenn es krieg geben würde. Hoffentlich bist du dann auch an forderster Front!
@Tilki
mag sein, dass sie unter den Israelis ganz arm dran sind. Doch jeder ist seines Glückes Schmied oder eben seines Unglückes. Das hätte nicht so kommen müssen. Doch dies im einzelnen zu erläutern, würde den Rahmen sprengen. Nur soviel, die Israelis betreiben eine Hebräsierungspolitk im höchstem Stadium. Und das die Palästinenser dabei die Dummen sind, erklärt sich von selbst. Das dies ein Konflikt ist mit einem ernormen Gewaltpotential erklärt sich auch von selbst. Doch das sollen sie meinetwegen auf die Darwinsche' Art selbst lösen.

Mir geht es es um die Türkei und um meine Landsleute, egal ob sich bei ihnen nun kurdisch-, tscherkessisch, türkisch, lazisch, georgisch, aramäischstämmige etc. handelt. Wir haben selbst noch nicht unsere Hausgaben erledigt. Erstmal müssen wir zusehen, dass alle ethnischen und religiösen Gruppierungen in unser aller gemeinsamen Heimat auf der Grundlage des KONSENSPRINZIPS ganz nach dem Motto von Nazim Hikmet unser Dasein fristen können. Wie einzelnen Bäume, für sich allein und frei und wie einem Wald auf eine brüderliche Art und Weise. Zu diesem Ziel müssen wir einen schmalen und dornigen Pfad beschreiten, den wohl niemand zuvor in unseren Reihen beschritten hat.

@Cem,
Du bräuchst mir die Geschichte nicht zu erläutern Cem, das gehört zu meinen Kernelementen. Nur soviel, überfrachte Deine Ewartungshaltung gegenüber Kurden nicht all zu sehr. Wie bei jeder Gruppierung gibt es solche und solche. Ich zitiere Dir by the way Marcel Reich-Ranicki:"Völker sollte man weder verachten noch lieben. Man sollte stets nur das Individuum bewerten. Wenn Du mich fragst ist der überwiegende Teil der kurdischen Bevölkerung eine Bremse beim Fortschritt der Türkei. Nahe zu alle kontraproduktiven Kräfte, die das feudale Herschaftssystem befürworten und unterstützen und mit allen Kräften gegen die Modernsierung vorgehen sind kurdischstämmig. Said-i Kurdi bekannt als der Ordensgründer des Nakschibendi-Ordens, Ahmet Arvasi einer der Vorväter des politischen Islamismus, Turgut Özal etc. Ich könnte die Liste beliebig fortsetzen.

Die Zazas aus Tunceli sind meines Erachtens die fortschrittlischsten Menschen der Türkei. Keine andere Provinz hat soviele Akademiker vorzuweisen wie halt Tunceli. Ich habe die Stadt mit einem entfernten Cousen besucht, der mit einem Mädel aus Tunceli verheiratet ist. Ich war von dem was ich da gesehen habe schlichtweg nur beeindruckt. Die kargen Berge der Region wurden mühsam aufgeforstet, die einfachen Strassen im Rahmen der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten tauglich gehalten. Am Ufer des Flusses Munzur haben findige Köpfe einen kleinen Strand geschaffen etc. Doch dann gibt es die andere Seite und diese überwiegt leider Gottes. In Batman grasiert die kurdische Hizbullah um sich. Die Mondlandlandschft erinnert an die Wüsten Kerbela's. Die Menschen blicken alle grimmig alles und jeden an. Die Frauen sind alle in Schwarz zwangsgekleidet. Schaut man denen länger als 2 sekunden in die Augen, fallen wohl die ersten Schüsse Und dem Ehrenmord stülpt man dort den Mantel des Selbstmordes über.

Cem ich lese zwar gerne Geschichte, aber keine Geschichten Na wie auch immer. Fakt ist, unser Augenmerk sollte auf das gerichtet sein, was uns primär betrifft. Und die Palästinenser sind es nicht.....

Geändert von Virtual_Reality (01.06.2010 um 20:46 Uhr).