Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 26.10.2009, 22:06
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Also da Mustafa-Kemal losgeschockt wurde um die kurdischen Stämme zu entwaffnen, und das der Widerstand gegen die besatzer von Anatolien gestartet wurde, sollte eigentlich jedem klar sein das Kurden den Stein ins rollen gebracht haben. So steht es auf jedenfall in den Geschichtsbüchern. Zwar nicht so ganz in den türkischen aber der rest der Welt hat es so geschrieben.
Auch das es vertraglich festgehalten wurde, das dieKurden ihr Land bekommen sollten das bis Mossul reicht. Das dies nach der befreiung der Türkei einfach gestrichen wurde ist auch bewiesen.

Aber wie gesagt das ist alles Geschichte.
Sehen wir uns aber mal die Kurden und Türken in der heutigen Zeit an.

Die Kurden wollen ihre Sprache sprechen und ihre Kultur ausleben. Gut und schön, nur wenn ich mir die Kurden hier in Deutschland ansehe stelle ich immer wieder fest, das sie das zwar alles wollen, aber nichts dafür tun wollen.
Und zwar gehört es nicht nur seine Sprache zu sprechen die auf den Stand von 1930 ist. Kurdische Inerlektuelle haben die kurdische Sprache auf einen neuen Stand gebracht. z.B. weiß wissen bestimmt die wenigsten Kurden was " Tapetenkleister" auf Kurdisch heisst. In deutschland können auch die Kurden ihre Sprache sen und schreiben lernen, aber nur die wenigsten nehmen diese Gelegenheit war.
Genauso ist es mit der Geschichte, hier in deutschland werden sie nicht daran gehindert nach der Kurdischen geschichte zu forschen, aber da sieht es ganauso aus wie mit dem lernen. Aber von der Türkei verlangen sie es, das sie dort diese Freiheiten haben. Aber hier nutzen sie es nicht.

Dann kommen wir mal zu unseren Hardchor Kurden PKK , stehen voll auf den Kommunismus, demonstreren aber mit ihren Autos die nur aus E,C- Klassen bestehen, und noch die guten BMW gehören auch dazu. Zusätzlich sind sie gegen den Kapitalismus und halten große reden in ihren Häusern. Mensch die wissen doch garnicht was die da machen. Die meinen doch Lenin,Stalin und Dostojewski sind Mc.Donalds wochen.

Kommen wir zu den Türken (MHP), die sind ganz besonders witzig sind gegen Griechen, dabei haben sie Griechische Wurzeln, hassen Kurden und sind zum teil selber welche. Die sollten mal lieber einen Gentest machen, bevor sie sich zu irgendeiner Gesinnung bekennen.

für knapp 199€ kann jeder feststellen wer seine vorfahren waren. Ich denke da werden einige der MHP Anhänger ihre einstellung ändern müssen. Naja,falls sie über die nötige Geistige reife verfügen.
EINS VERSTEH ICH NICHT;;;;;;die kurden haben uns geholfen im krieg falan filan,,,,
ihnen wurde ein land versprochen von mustafa kemal ... bizim agzimiza mi bakdilar TAAAA ozamandan kürtler devlet kurmak icin,,,,,,,neden kendi kendilerine basaramadilar devlet kurmayi?????
ozamanki basaramadiklarinin acisini bugün biz türklerden mi cikariyorlar?
DEVLETLERI YOK DIYE?