Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 01.08.2014, 09:27
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Dis ülkenin ürününü boykot ederiz diye birsey yapamayiz, cünki asil boykotu hükümet yapabilir, o ülkeyle ticaret iliskilerini kisarak veya tamamen keserek.

Coca Cola sürekli ihracat ediliyor, Süpermarketler, bakallar halka sunuyor.
Halk boykot ediyorum diye alimiyor. Cezasini boykot edilmek istenen ülke mi, yoksa satici mi ceker?

Asil boykotun en güzel örnegini simdi Rusya ve Avrupa arasindaki gecen karsilikli cezalandirma tipindeki görüsmeleri medyadan takip edebilirisiniz.

Ama hic bir Alman'in veya Avrupa'linin simdiye dek, Vodka icmeyerek Rusya'yi boykot etmek istedigini duymadim ve okumadim da.

cahil benekalice,
wenn ein land ein anderes boykottiert muss es internationales recht beachten.

so einfach wie du es darstellst ist es eben nicht. es hat konsequenzen für beide länder.

anders sieht es aus wenn die bürger boykottieren. dies wird nicht internationalem recht unterstellt.

kommen wir mal zu deiner theorie das ein volksboykott nichts bewirken würde. es ist nicht zu übersehen dass du überhaupt keine ahnung von wirtschaftlichen zusammenhängen hast.

ich versuche es mal für ganz dumme zu erklären. nehmen wir an die türkei importiert im monat 1000 telefone aus israel. diese tausend telefone werden in 100 shops verkauft.
im durchschnitt hat jeder shop 10 israelische telefone. wenn diese shops keine israelischen telefone mehr verkaufen werden sie keine bestellungen mehr aufgeben und es erfolgt kein import von israelischen telefonen.

das heisst aber nicht dass die shops darunter leiden. der telefonbedarf der türken wird dann von samsung, htc, iphone, nokia oder anderen herstellern bedient.

also wenn jmd keine coca cola kauft dann nimmet er gazoz oder eine andere limo, seinen bedarf an limo wird er durch andere hersteller decken.


zu dem boykott von russland möchte ich mich nicht äussern weil ich sonst seitenlang erklären müsste weshalb dies wenig erfolgsversprechend ist. da sehen wir wieder das nicht immer ein staatsboykott sinnvoll ist. dies ist auch der grund weshalb merkel sich am anfang weigerte gegen russland ein boykott zu verhängen



und nun möchte ich noch die innerpolitische vertretbarkeit eines solchen boykotts ansprechen. um so ein boykott zu verhängen müsste man die zustimmung der chp&mhp einholen. aber diese parteien stellen sich strikt gegen israel-sanktionen.

das sollte uns allen zu denken geben wenn wir in den nächsten tagen wählen gehen.

jede stimme für chpmhp ist eine stimme für israel.