Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.07.2014, 14:35
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard Bülent Arinc und die Tugenhaftigkeit

Ich bin heute über einen Artikel gestoßen, der Bülent Aric zitiert und das gelesene hat mich mehr als erschreckt. Hier mal ein Auszug:

Zitat:
Bülent Arinc beklagt eine verlotterte Moral in der Türkei. Jetzt wendet sich der Vize-Premier an die Frauen: Sie sollten den Ernst der Lage erkennen – und auf das Lachen in der Öffentlichkeit verzichten. Auch der Tratsch am Handy sei ein Übel. Als Gegenmittel empfiehlt er den Koran.
Zitat:
Arinc sagte, Probleme wie wachsender Drogenkonsum schon bei jungen Menschen sowie Gewalt gegen Frauen seien Zeichen eines moralischen Niedergangs. Fernsehsendungen führten zudem zu einer "Sex-Abhängigkeit" junger Leute. Als Gegenmittel empfahl Arinc den muslimischen Türken die Lektüre des Koran.
Zitat:
"Tugendhaftigkeit ist so wichtig, sie ist nicht nur ein Begriff", sagte er. "Sie ist eine Zierde für Männer und Frauen gleichermaßen." Aber dann richtete er sich vor allem an die Frauen: "Wo sind unsere Mädchen, die leicht erröten, ihren Kopf senken und die Augen abwenden, wenn wir in ihre Gesichter schauen, und somit zu einem Symbol der Keuschheit werden?"
Ich dachte ja man kann der ganzen 'zurück in die Steinzeit' -Bewegung nichts mehr überbieten - aber das setzt allem ja wohl die Krone auf..

Wie seht ihr das? Ich habe nicht das Gefühl, dass Tugendhaftigkeit etwas mit dem Lächeln der Frau zu tun hat. Gibt es jemanden von euch, der seine Mutter, Schwester, Tochter oder Ehefrau nicht lächelnd sehen möchte?

Ich bin gespannt auf alle Fußballfans, die auch jetzt sicherlich ihren Verein verteidigen werden

Quellen:
Haber Aktüel
Fokus
Spiegel Online