Thema: Selbstmord
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.08.2009, 18:07
Freeesoul
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann hast du nich tiefgründig genug darüber nachgedacht. Wenn es dir schlecht geht, suchst du auch nach alternativen, wie es dir besser gehen könnte. Du denkst, ich schmeiss mich jetzt hier runter und ich werde für immer weg sein. Aber wenn du schon das wissen und die erfahrung hast, dass das nicht das ende sein kann, dann machst du es nicht. Durch depresionen wird man ja nicht dümmer oder hört auf zu denken. Das sind meine persönlichen erfahrungen in bezug auf das denken.
Ich finde schon, dass es eine hilfe ist, für jemanden der darüber nachdenkt. Dann muss dieser person, weil er sonst keine andere alternative hat, seine gedanken zwangsmassen ändern und eine andere lösung suchen.
Gutes beispiel sind die nahtod erfahrungen. Wo einige kurze zeit tot waren und wieder zurückgekommen sind. Darunter sind auch gescheiterte selbstmordversuche. Ich erwähne jetzt beispiele aus meinem bekanntenkreis bzw. was einige durch ihre erfahrungen berichtet haben.

Auf gar keinen Fall, antidepressiva nehmen. Wenn ich mir die leute anschaue, was mit denen passiert ist und in welchem zustand die geraten sind, zb. landen einige auf der strasse, sie stehen total neben sich. Dann denke ich; warum nehmen diese dummen ärzte diese medikamenten nicht selber ein, damit sie sehen wie das ist. Auf jeden fall werden die selbstmordgedanken dadurch verstärkt, (steht unter nebenwirkungen) und dass die leute teilnahmslos werden und nichts mehr machen können. Sie sind zwar ruhig gestellt aber die qualen bleiben. Wegen so einem mist habe ich meine freundin verloren, hätte sie das bloss nicht genommen.

Eine kleine Reise genügt meistens, um abzuschalten.

Geändert von Freeesoul (03.08.2009 um 18:33 Uhr).