Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.03.2004, 15:08
Benutzerbild von commodore
commodore commodore ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard zwischen zwei kulturen

selam !
meine antwort ist weder assimiliert noch integriert. die meisten von uns hängen doch zwischen beiden kulturen. das alleine wäre ja nicht so schlimm, doch die tatsache ist, dass wir eben von beiden auch nur die hälfte mitbekommen, da der grossteil unserer eltern eben nicht unbedingt die intellektuellsten waren und wir auch nicht unbedingt von zuhause aus, den einblick in eine deutsch erziehung haben wie die deutschen.
ich will damit sagen, wir hängen zwischen zwei kulturen, und bekommen von diesen zwei kulturen auch nur die hälfte so richtig mit. was macht die hälfte von etwas halbem....ein viertel.

wir sind so sehr mit uns selber beschäftigt-jeder idividuell in seiner eigenen position- dass es schwer wird hier von einer klaren assimilation oder integration zu sprechen.

weder noch... wir würgen uns eben irgendwie durch. aber eines ist absolut wichtig- zu wissen woher wir kommen und was uns ausmacht.also erst derjenige der sich mit seiner herkunft beschäftigt und damit auskennt , kann beginnen erfolgreich mit anderen zusammen zu leben.

erst mal mit sich selber im klaren sein---seinen platz definieren, bevor man versucht mit anderen zivilisiert zusammen zu leben.

es ist nun mal eben eine bildungfrage... man sollte eben zusammenhänge und beziehungen verstehen. aus beidem das positive zu etwas neuem verbinden-verknüpfen, das muss nicht heissen dass man sich total assimiliert.

ich weiss nicht , ob das einer von euch nun verstanden hat. wenn nicht, dann kann er sich bei mir per mail melden.
bin gerne bereit das ausführlicher zu erläutern.
hosca kalin !

commodore