Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2966  
Alt 30.04.2007, 13:44
Benutzerbild von ulankelek
ulankelek ulankelek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Stimmt teilweise

aber wieso muss das Militär mit drohungen oder eventuell mit einem Putsch kommen?

Es gibt doch auch in Frankreich und anderen Ländern wo der Staat von der Religion stark getrennt werden. Dafür müssten die Gesetze reichen, es muss irgendwo stehen, dass die Gedanken von Atatürk unantastbar sind.

Deswegen geht es mir auf Keks wie das Militär den Namen Atatürk missbraucht und schlecht macht. Atatürk wird in der Türkei von der Militär so dargestellt, als ob es ein Diktator wäre, überall stehen seine Bilder.
Da steckt natürlich ein System drin, wieso über das Bild Atatürk steht, es ist einfach radikal wie das Militär den Namen Atatürk in den Dreck zieht.

Ich kann so etwas nicht tolerieren, ich kann auch nicht verstehen. Wie Menschen eine Gehirnwäsche von dem Militär bekommt, als ob das Militär unantastbar wäre. Nein, Atatürks gedanken sind unantastbar, aber nicht von solchen hinterhältigen Generälen die keinen Weg finden als den Gewalt.


Es gibt ein Spruch: Nur der Schwache verwendet Gewalt.

Klar, finde ich nicht doll, dass Erbekans erben da oben stehen, aber trotzallem dürfen diese nicht mit Gewalt unterdrückt werden.

Das Militär macht ja was es will, so kann es wirklich nicht weitergehen. Entweder schafft die Türkei in die EU oder es geht in die osmanische Reich oder es bleibt unter der Gewalt der Armee.

Grüsse an die Community