Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2964  
Alt 30.04.2007, 05:53
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Es gibt immer Alternativen ;-)

Du kritisierst die Zeitungen der Dogan und Ciner-Gruppe und bist davon überzeugt, dass Sie allesamt nationalisten Medien sind und zweifelst an ihrer Objektivität? Hast du dir auch die Berichterstattung der religiösen Medien (YeniSafak, Vakit, Zaman etc) angeschaut, und dich jemals gefragt ob diese objektiv sind? Nein, sicherlich nicht, den diese Medien vertreten genau deine Ansichten. Du kritisierst den Nationalismus, hast du dir die nationalistischen Sprüche von Erdogan angeschaut? Die waren sicherlich nicht Ernst gemeint, nur zum Stimmenfang. Einen nationalistischen Paragraphen wie 301 will ich erst gar nicht erwähnen und die Probleme danach auch nicht. Die nationalistischen und religiös motivierten Morde der letzten Monate waren auch sicherlich die Einbildung oder Übertreibung der *nationalistischen* Presse. Ich möchte dich daran erinnern, dass die Medien zum Größtenteils von der Staatsmacht kontrolliert wird. Die Staatsorgane können auf brutalste Weise fast ohne Einschränkung auf die Medien einwirken, d.h. die AKP hat die Medien mehr als gut genug kontrolliert. Sicherlich hast du auch vergessen, dass fast alle Medien (für dich natürlich nur die Nationalistischen) gegen Medieneinschränkenden Paragraphen im neuem Strafgesetzentwurf der AKP waren und deswegen auf heftigen Protest nur mit Mühe und Not einige herausgenommen wurden. Wer behauptet, dass diese Regierung nicht mindestens (ich behaupte sogar viel mehr) wie anderen Regierungen nicht auf die Medien eingewirkt hat, macht sich lächerlich. Und TRT konnte/durfte nicht einmal die große Demonstration in Ankara in den Nachrichten zeigen? Was glaubst du, wer kontrolliert RTÜK? Glaubst du wirklich die Medien haben NICHT gewusst, was ihnen gedroht hätte, wenn sie diese Regierung sich zum Feind gemacht hätten?

Unabhängig davon, ob es richtig oder falsch war, die demonstrative Macht der AKP-Regierungen haben wir doch erlebt, als Cem Uzan in die Politik einsteigen wollte und dabei die AKP bzw. Erdogan angepinkelt hat. Ruck-Zuck wurden die Uzan’s enteignet. Ach, ich frage mich gerade, ob die AKP auch Aydin Dogan’s Medien-Imperium enteignen könnte. Nein, warum sollte sie das auch tun, immerhin arbeiten die sehr schön zusammen. Na ja, nach dem die Uzan’s als regierungsfeindlich eingestuft und enteignet wurden, hatte die Regierung und auch Aydin Dogan von dieser staatlichen Übernahme profitiert. Was auch eine Tatsache der Türkei ist, ist dass die Justiz vollständig kontrolliert wird, jedenfalls konnte die AKP die Staatsanwälte auf Dogan’s *nationalistische Zeitungen* ansetzen, aber das würde sie nicht machen. *lach*

Es ist bricht mir so das Herz, mit dir, in diesem Ton zu schreiben, aber wenn du/ihr die Religiosität als wichtiges Kriterium bzw. Eigenschaft eines Politikers so in den Vordergrund stell(s)t, dann tun mir die türkischen leichtgläubigen Gastarbeiter in Deutschland und Europa echt leid, die von islamischen Holdings um ihr Hab und Gut in den Moscheen mit leeren Versprechungen ausgebeutet wurden. Was sind schon 25 Milliarden Euro, die Hauptsache ist, dass dieses Geld in religiöse Hände gegangen ist? Nicht wahr?? Die AKP hat sich geweigert, Yimpas-Chef Dursun Uyar zu verurteilen. Wahrscheinlich sind das auch Übertreibungen der nationalistischen Medien, nicht Wahr??
Jet-Fadil hatte mal in einer Talkshow offenkundig gesagt, dass es viel einfacher ein paar Abgeordnete zu kaufen, als den Spieler Sergen Yalcin. Na ja, ich will jetzt nicht behaupten, dass die AKP jetzt von diesen 25 Milliarden was abbekommen hat. Was sollst die religiöse Ausbeutung ist NICHT so schlimm, nicht wahr? Erinnert mich irgendwie an dem Film von Sener Sen, als die religiösen Anhänger, glauben dass sie einen Platz im Paradies bekommen werden, wenn sie einer religiös-motivierten Betrüger glauben schenken.


Oh Jaaaaa, diese nationalistischen Medien lenken vom Erfolg der AKP ab, die Türkei ist mit dieser AKP-Regierung auf dem Weg ein Industrieland zu werden??? *lach* Bewirb dich sofort bei der AKP, die werden dich 100% aufnehmen, du passt genau zum Profil. *lach*

Der Wirtschaftsminister der AKP erklärt, dass sie vom IMF-Programm nicht abweichen werden, du stellst diesen Zustand als großen Fortschritt. Die vorigen Regierungen sind genau an diesen IMF-Programmen erstickt. Vielleicht hat die IMF von ihren Fehler gelernt, unsere Politiker mit Sicherheit nicht, dass die Weltkonjunktur und die Erlöse aus den Privatisierungen etwas dazu bei tragen, dass bestimmte Tatsachen camoufliert werden. Armutsrückgang, mehr Wohlstand, mehr Bildung und bessere Chancengleichheit, schöne Propaganda, also wenn ich ein Ausländer wäre und die Türkei nicht kennen würde, dann würde ich dir das vielleicht abkaufen?! Süper-AKP-Propaganda!! Was meinst du, vielleicht sollten wir die Türkei völlig entmilitarisieren und so unsere EU-Chance wieder verbessern? Meinst du Merkel und Sarkozy würden ihre dann Meinung ändern? *lach* Nachdem du das Militär und die angeblich die nationalistischen Medien als einziges antidemokratisches Glieder der Republik identifiziert hast, wirst du natürlich die wirklich Anti-Demokratischen-Strukturen nicht kritisieren, dafür bist du einfach zu AKP-verliebt. Liebe macht halt blind. *lach*

Wieso bist du so empfindlich gegen die Farbe Rot? Ich mag diese Farbe. *lach* Außerdem würde dir ein rotes Kleid sicherlich gut stehen, vorausgesetzt du darfst Kleider tragen? Ich frage mich gerade, ob die Frauen in der Türkei auch in 20 Jahren noch Kleider in der Öffentlichkeit tragen dürfen / können? Immerhin haben die Entwicklungen der letzten 20 Jahre gezeigt, dass die konservative-religiösen Strömungen und Bewegungen der religiösen Sekten immer stärker an Macht gewinnen.