Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.04.2012, 11:38
Benutzerbild von anchovis
anchovis anchovis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 464
Standard

@ Alpi

danke für die ausführlichen Erläuterungen...
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das es sich hierbei um ein gewerblich genutztes Objekt handelt.
Mein Vermieter ist leider eine harte Nuss, trotz viermonatigen Mietrückstandes lässt er mich nicht aus dem Vertrag heraus, er macht sich nicht mal die Mühe mir eine Zahlungserinnerung zu schicken.
Und inseriert hat er den Laden bereits seit einem knappen Jahr, bei den hohen Wunschvorstellungen des Vermieters, schreckt natürlich jeder potenzielle Käufer zurück.
Ich selber hatte bei der Suche nach einem Nachmieter genauso wenig Erfolg (Miete einfach überteuert).
Inwiefern mir der Mieterschutzbund bei gewerblichen Sachen helfen kann, weiß ich nicht, ich werde es nächste Woche erfahren.
Mein Steuerberater verspricht mir schlechte Chancen, frühzeitig aus dem Vertrag herauszukommen, der Anwalt sieht meine Chancen gar nicht so schlecht, allerdings will der natürlich 10% vom Streitwert als Honorar haben... (aber eine 100%ige Zusicherung habe ich natürlich nicht, eigenes Risiko also)
Bin ein bischen ratlos, hoffe das das ganze mal bald ein Ende hat, zu meinen Gunsten natürlich...