Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.03.2012, 17:10
Benutzerbild von Aaliyah88
Aaliyah88 Aaliyah88 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von solitaer Beitrag anzeigen
warum lebst du noch in deutschland? und achtung (!) ich habe wirklich kein interesse daran dich persönlich anzugreifen, dennoch interessiert es mich. ich möchte an dieser stelle auch nicht so sehr auf deine argumente eingehen. ich denke wir zwei wissen, dass es ziemlich einfach abgetippt ist. hast du den eid zufällig kopierbereit? ich konnte online folgenden entwurf finden;

"Ich gelobe, dass ich als deutscher Staatsangehöriger (deutsche Staatsangehörige) das Grundgesetz und die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland achten und alles unterlassen werde, was dem deutschen Staat schaden könnte."

ist nun wirklich nicht der weltuntergang. für jmd, der sein ganzes leben in D verbringen möchte, ist es durchaus sinnvoll die staatsangehörigkeit zu wechseln. zumindest hat man dann das recht an den wahlen teilzunehmen!
ach und was meinst du eigentlich mit "die nutzen dich aus, ob deutsch oder nicht."?
da kann ich nur empört rufen: waaaas? die welt ist voll mit bösem???
Also kopiert oder abgeguckt habe ich das nicht. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe auch dort die Ausbildung gemacht. Deshalb weiß ich das...Und das was du da gerade kopiert hast ist nicht der Eid, den du mündlich laut aussprechen musst. Der komplette Eid ist ohnehin schriftlich verfasst, du musst das Unterschreiben. Nur den Satzt mit der Loyalität usw. musst du zusätzlich noch laut vorlesen...

Also ob es ein Weltuntergang ist oder nicht, das ist eine Ansichtssache. Ich finde es schon schlimm. Meine vollkommene Loyalität gehört nunmal nicht Deutschland. Für mich ist das gesprochene Wort noch Gesetz, nicht einfach dahingelabert...Wenn du einfach so ein Gelöbne dahinlabern kannst, ohne es ernst zu meinen, dann bist du ein erfolgreich gelungener Deutsche (falls du die Staatsangehörigkeit hast).

Ich lebe in Deutschland, weil ich hier geboren bin und meine Arbeit hier habe. Wenn ich könnte, würde ich sofort ausreisen...Das kommt noch....

Mit ausnutzen meine ich das, was mit uns jeden Tag gemacht wird. Du wirst fast überall Unterdrück. Reicht schon allein dein Name wenn du dich irgendwo bewirbst. Oder auf der Straße, wie die Deutschen dich angucken...Auch in der Arbeitswelt ist es nicht anders. Es ist immer der Ausländer schuld wenn mal was kaputt geht. Als Ausländer musst du immer mehr als das doppelte an Leistung erbringen damit man dich überhaupt akzeptiert. Ansonsten wirst du immer in die Schublade "ach Ausländer halt" einsortiert. Zum teil werden die Ausländer auch weniger bezahlt...

Zu deinen Wahlen....Also ob du nun wählst oder nicht, alle Parteinen haben bis jetzt das, was sie versprochen haben nicht eingehalten. Was macht es dann für einen Sinn, wenn du eine Partei wählen darfst du dir die Sterne am Himmel verspricht und am Ende kommt nix bei raus? Was macht es dann noch für einen Sinn? Die Politik wird ohnehin von den Lobbyisten kontrolliert. Das war schon immer so...Du solltest dich vielleicht mal bisi mehr mit der Politik beschäftigen dann wirst du auch merken, dass das Wählen hier in Deutschand mittlerweile Sinnlos ist. Deshalb ist auch die Wahlbeteiligung drastisch gesunken...Macht halt keinen Sinn....

Die Welt ist auch voll mit bösen. Hat aber auch seine guten Seiten ...Ich bin nur realistisch und nicht so ein nachplapperer....Ja Einbürgern ist gut, weil du lebst ja auch hier...Und? Ich kann auch als Türke hier leben...Ohne zu wählen....Bringt ja eh alles nix...