Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 20.01.2004, 10:43
Benutzerbild von buse001
buse001 buse001 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Mervi und Arwen:-)

Ihr beiden süßen seid wirklich noch recht jung oder? Erfolgreich sein und was aus sich machen heißt nicht auf dem Nichtwissen anderer herumtrampeln bzw. mit seinem Erfolg " ach bin ich so toll" spielen.
Mervi du hast irgenwo geschrieben meine Eltern haben mich dazu gebracht etwas aus mir zu machen, sei froh, daß deine Eltern so weit waren, aber es hat nicht jeder so ein gutes zuhause. Leider gibt es viele Mädchen und Jungen, deren Eltern keinen Sinn darin sehen Ihre Kinder dazu anzustiften zu lernen bzw. es Ihnen sogar verbieten.....Eure Aufgabe ist nicht diese Menschen als nicht wollende Assis abzustempel sondern ein Beispiel zu sein, daß man in diesem Land wenn man will vieles packen kann, ich sage bewusst vieles denn alles ist eine Frage des Charakters und des Durchhaltevermögens. Viele dieser Kinder die als Assi an der Strasse enden, wissen nicht mal daß es Bafög gibt, sind nicht charakterlich in der Lage, sich von der Masse die sich in eine Richtung bewegt herauszugehen und einen neuen Weg anzuschlagen. Sie glauben auch nicht daran, daß man es schaffen kann.
Sie haben Angst so abgestempelt zu werden, da ja noch heute das Gerücht existiert: "Wer studiert hält sich für was besseres ist arrogant, kennt seine Leute nicht mehr, gehört zu den Deutschen", um dann aus der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden....
Deswegen ist es die Aufgabe von denen die es geschafft haben, den Menschen zu zeigen, daß dies nicht so ist, Ihnen Wege zu zeigen wie es doch klappen kann auch über den 2. oder 3. Bildungsweg. Bitte macht die Menschen stolz auf euch unterschätzt Sie nicht.

Es gibt aus diesem Grunde viele Arten des Erfolgs: 1. Karriere: der berufliche Erfolg (kann durch Ausbildung Lehre und späteren Aufstieg in einem Unternehmen angegangen werden, oder Studium weiter auf dem wissenschaftlichen Weg, oder Studium kombiniert mit Job und Aufstieg, oder MegaGlück und Karriere durch harte verdammt harte Arbeit und Menschen die an einen Glauben)
2. Sozialer Erfolg: Ein erfolgreicher Mensch ist auch jemand der sich geistig ohne Ausbildung gebildet hat, vielleicht ein "normaler" Arbeiter ist der mit Anstand sein Geld verdient und ein geregeltes Leben im Rahmen seiner Möglichkeiten führt, aber den Menschen sehr fortgeschrittene Denkanstöße geben kann, der geschätzt und geachtet wird und der sich über die neuesten Regularien informiert. Private Vereine zur Unterstützung der Gesellschaft, deren Gründer sind auch erfolgreich in dem was Sie tun.

Um nochmal kurz was zu dem Punkt loszuwerden, daß mehr Männer erfolgreich sind: Dies hat sich in den letzten Jahren extrem geändert, der Anteil an Frauen die Karriere machen hat sich wenn es noch vor 20 Jahren ein Verhältnis 80/20(Männer/Frauen) war, zu heute 20/80 gewandelt. Tja nur die Frauen sind nicht solche Prahler wie unsere männlichen Kollegen, die klettern die Karriere leise und still hoch während der Aufstieg aber noch mehr der Fall der Männer den meistern Lärm machen.

Mädels vergesst nicht manchmal ist der EQ wichtiger als der EQ. Glaubt weiter an eure Ziele, ich bin stolz auf euch Mädels:-)

Beste Grüße