Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.02.2012, 22:17
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
Fake du bist so fake ;-)

Lev, das gleiche müsste ja dann fürs Schweinefressen auch gelten. Na, dann guten Appetit, Sünder.

Naja man soll das alles nicht so genau nehmen. Ist ja auch ne alte Geschichte. Das Schweinefressen ist weniger das Problem als Sauferei.

Wenn wir schon bei sowas sind. Ich wollt mal wieder recherchieren was mit Alleviten und ihren Hasenfressverbot ist. Ich mein wie kommen die denn auf die Idee. Wo steht denn das drinn?
Hey Billy, du stellst aber ganz schön schwierige und anstrengende Fragen. Um eins mal vorweg zu nehmen. Im Kur'an ist der Verzehr von Hasenfleisch nicht verboten. Ich esse sogar gerne einen gebratenen Hasen Überhaupt richte ich mich in solchen Belangen nur nach der Erlaubnis und den Verboten des Kur'an-i Kerim's! Ich esse sowohl Hasenfleisch als auch Meeresfrüchte zu einem guten Hummer würde ich nicht nein sagen.. Ein Freund von mir würde sogar sagen"Denizden babam ciksa onu bile yerim "

Das die Aleviten kein Hasenfleich essen soll auch angeblich daher rühren, dass Hz. Ali sich während eines Krieges hinter einem Busch verschänzt soll. Und ein Hase soll dann dieser Stelle rausgelaufen sein und das Geräusch das dabei entstanden sein soll, hätte angeblich seine Feinde auf seine Fährte gelockt..

Doch für mich dient ausschließlich nur der Kur'an als von Cenab-i Allah Teala Celle Cellaluhu legitimierte Quelle für Erlaubnisse und Verbote..