Thema: Panrtner/in
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.07.2010, 09:32
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Frauen wollen meist reden und verstanden werden und sind emotional. Männer hingegen sind rationaler und die Hormone spielen eine größere Rolle, denke ich. Trotzdem komme ich mit Männern besser zurecht als mit Frauen.
Eigentlich kommt es immer auf den einzelnen Menschen an. Die ganzheitliche Intelligenz (emotional, rational und seelisch) erfordert eine gewisse Reife. Die meisten Menschen sind nicht offen oder natürlich und das macht Probleme. Unter Frauen gibt es selten Geheimnisse, sie erzählen sich mehr, teilen alles. Weil sie immer Rat und Bestätigen brauchen und offen untereinander sein wollen. Wenn sie denn erstmal Vertrauen gewonnen haben. Männer sind da mehr still und können sowas gar nicht nachvollziehen. Obwohl das so ist, finde ich Männer sehr viel natürlicher als so manche Frauen, vielleicht weil sie direkter sind. Unabhängig vom Geschlecht geht es eigentlich nur darum, dass man den anderen gut zuhören und sich dem gegenüber reinversetzen kann, keine Machtspiele ausübt und offen ist für die Ansichten anderer.
Also muss letztendlich jeder an sich selbst arbeiten. Aber verstehen muss man sich natürlich nicht mit jedem, dazu sind wir alle zu verschieden und man sollte sich dazu auch nicht zwingen oder an Menschen sich klammern die man gar nicht versteht und die einem runterziehen. Man sollte sich jemanden aussuchen, wo man im Gleichklang ist, sich seelisch weiterentwickeln kann und positiv bleibt. Denn wenn der andere zu gegensätzlich ist wird er das innere von einem nicht siehen oder es gering schätzen, weil er das nicht versteht. Durch die fehlende positive Bestätigung über das wie man ist, kommen Selbstzweifel und das Selbstbewusstsein geht verloren. Das wirft einem zurück, statt dass es zu eine Entwicklung kommt.

Geändert von Uniks (06.07.2010 um 18:19 Uhr).