Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.10.2009, 17:34
afrodlte
 
Beiträge: n/a
Standard OMG und darüber regt Ihr Euch auf??

Wir belagern mit unseren Moscheen zahlreiche Plätze und Gebäude, und das, wo der Islam doch eine Assoziation des Terrorismus ist; wir wagen es Moscheen erbauen zu lassen, ohne dass wir uns unter dem Deckmantel einer Institution befinden und somit aus deutscher wie auch aus kirchlicher Sicht keine Berechtigung hierzu haben, denn im Gegensatz zu unserer Religion sind Kirche und Synagoge eine Institution, errichtet auf den finanziellen Säulen ihrer Anhänger und durch und durch organisiert.

Eben in Ermangelung dieser Organisation verfügt die Moschee nicht über eine Eigenständigkeit, die es ihr ermöglicht, aus der Begründung ihrer selbst heraus die Errichungen neuer Moscheen zu rechtfertigen.
Die Institution der Kirche ist ein über die Grenzen aller Staaten hinausgehender eigener "Staat", wenn man es von ihrer Struktur her so bezeichnen mag, die auch die von ihr überschrittenen staatlichen Grenzen nicht als solche anerkennt, sondern dreisterweise sich die Berechtigung zur unermesslichen Ausbreitung aneignet.

Genau dies ist das Defizit, was der deutschen Gesellschaft das Recht zum Erbauen von Moscheen aberkennt. Denn sämtliche bereits errichtete molsemische Gotteshäuser sind Privatbauten, und kein Ergebnis institutionellen Handelns.

Mir persönlich ist es egal, wer welcher Religion angehört, und wer welche Stätte zum Ausüben des Glaubens benötigt, aber ich finde es auch ebenso ungerecht sich argumentativ auf die Organisationsform der Kirche zu stützen und eine Gleichbehandlung aller Weltreligionen damit zu übergehen (denn als Weltreligionen werden nur das Christentum, das Judentum und der Islam bezeichnet, wobei nur das letztere den Kürzeren zieht).
Wie groß ist jedesmal das Geheul bei der Einweihung einer Moschee, wie viele Leute gehen dabei auf die Straßen und wie oft fällt dabei der Verweis auf Existens "nur zweier katholischer Kirchen" in der Türkei (weil sie nicht so gescheit googlen können wie Motzki^^)? Wie oft hört man, in der Türkei würden Minderheiten, darunter auch die Christen, unterdrückt werden und der Bau von Kirchen nicht genehmigt werden?

Da finde ich es doch nur fair, wenn in der Türkei ebenso viele negative Äußerungen hinsichtlich Christen widerhallen.