Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.08.2012, 19:40
AzziToni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Das ist eine Rundreise über Istanbul, dann Bucharest und wieder zurück. Das Stückchen weiter nach Istanbul kostet nur 80 Euro mehr.


Ich sehe die selben Probleme wie du:

- Die CVC Nummer sollte man nur zum Bezahlen brauchen und nicht zur Reservierung.

- Die CVC Nummer sollte nie unverschlüsselt übertragen werden.




Das Hotel meinte sie bräuchten die CVC Nummer zur "Preauthentifizerung". Ich überflog meine letzten Hotelbuchungen (ausserhalb der Türkei) und für keine brauchte ich die CVC Nummer angeben. Ist das in der Türkei üblich oder ist das hier die Ausnahme?

Ich Emailte ein weiteres Hotel in Istanbul an. Ihre "6 Stunden Reaktionszeit" hat sich schon verdoppelt. Mal sehn ob die auch die CVC Nummer brauchen.

Ich habe mich aber leider schon in das erste Hotel verliebt (nicht aber in deren Service ).




Wie sicher ist FAX?


~ derkahn
Auf keinen fall die cvc weitergeben. du haftest für alle einkäufe die mit deiner karte durchgeführt werden.

Das hotel kann deine karte auch ohne cvc belasten!!! die cvc ist nur bei online einkäufen wichtig!!! wende dich doch an den türkischen verbraucherschutz.

ich hab in der tr noch nie eine cvc gebraucht und das bei über 50 buchungen.
wenn du magst kannst du mir per pn die hoteldaten geben und ich rufe die mal an und kläre das.