Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2015, 12:10
Rebelle

Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Es kann mehrere Gründe geben, warum jemand die Sprache nicht beherrschst. Ob es jetzt ist weil jemand deutsch ist oder weil die Familie keine Zeit hatte es einem beizubringen, ist unwichtig. Denk nicht darüber nach, wie gesagt, Priorität haben andere Dinge. Wird schon schief gehen Viel wichtiger ist, dass er zu dir steht, und das seiner Mutter lediglich wichtig ist, dass ihr beide euch liebt. Das zeigt im Grunde schon, dass sie einverstanden ist. Denk nicht zuviel darüber nach. Du machst dich noch verrückt. Ich finde, es klingt alles sehr positiv. Ich freu mich für dich und wünsche euch ein langes glückliches Leben
Danke für die ermutigenden Worte! Vielleicht muss ich mich einfach mal überwinden und diese unangenehmen Gefühle geschehen lassen. Ihre Reaktionen werden ja dann zeigen, ob sie mich so akzeptieren wie ich bin. Ich kann sie ja auch schlecht 1 Jahr oder länger warten lassen nur weil ich erst meine Sprache angemessen auffrischen möchte... Vielleicht sollte ich das Problem direkt ansprechen oder ihm sagen, dass er seinen Eltern sagen soll, wovor ich Angst habe und warum. Was haltet ihr davon?