Zitat:
Zitat von SevtapTuran
Merhaba Rebelle,
Umarim yazdiklarimi anlarsin. Sen bizim aileye potensiyel gelin adayi olarak tanismak amacli gelsen Ben sunlara dikkat ederdim:
Bir türk Kizi olarak (sunni alevi ön planda degil) türkce bilmen seni bana karsi daha sempatik yapardi ( yoksa kafama takilirdi: ailesi yeterince neden anadilini ögretmedi).
Ama asiri makyajli olmaman seni sempatik yapardi.
Temiz, dogal ve yardim severmisin, misafir severmisin onlari Test ederdim
Yoksa gelinine randevulu gidenlerin yerinde olmak istemem.
Gecenin ikisinde gelsem beni güler yüzle karsilamani beklerim ( evet böyle kizlarimizin soyu daha tükenmedi)
Simdilik bu kadar. Liste uzun ama ilk tanismada buna önem verirdim.
|
Du hast schon Recht mit dem, was du am Anfang sagst... Vielleicht sollte ich wirklich auf mein Gefühl hören und das Treffen solange hinauszögern, bis ich mich richtig sicher mit der Sprache fühle. Ich habe mir in letzter Zeit wirklich viele Gedanken darum gemacht. Mir kommen in diesem Moment wirklich die Tränen, weil dieses Problem solange verdrängt habe und mir jetzt so richtig bewusst wird, was ich fast verloren hätte... Meine Muttersprache! Mir tut es jetzt schon so unendlich Leid, meinem Freund sagen zu müssen, dass ich nun doch nicht mitkommen werde. Ich traue mich wirklich nicht, ihm den Grund dafür zu sagen.... Es ist mir soooo peinlich.... :'-( Dabei habe ich mich eig auf das Treffen gefreut... Mit meiner Mutter habe ich schon darüber gesprochen. Wir werden nun öfter türkisch miteinander sprechen. Ich schau mal, ob es einen Sprachkurs an meiner Uni gibt. Vokabeln lernen kann ich ja privat mit anderen Mitteln.
Danke dir Sevtap