Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 23.02.2015, 16:52
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zum einen Teil hast du sicherlich Recht. Man denke da nur an die Nonnen, die mit einem Quasi-Burka ihr Halleluja jauchzen und singen.

Allerdings sieht wohl die große Mehrzahl tatsächlich durch ein Zellenfenster. Weil?

Weil sie um gewisse Grundrechte kämpfen müssen, die selbstredlich sein sollten. Bsp. Autofahren in Saudi-Arabien -> http://www.cicero.de/weltbuehne/saud...hrverbot/58378 (24. OKTOBER 2014: Autofahren gegen die Religionspolizei)

Weil in gewissen Ländern vergewaltigte unschuldige Frauen mit Steinigung rechnen müssen. -> http://www.focus.de/panorama/welt/so...id_345227.html (01.11.2008: Somalia: 13-Jährige wegen Vergewaltigung gesteinigt)

Ich glaube kaum, dass sich in der veränderten Zeit, wo in fast jedem Dorf, fast jede Frau über die SAT-Schüssel andere Rollen sieht, wirklich glücklich ihr "Hallelujah" und "Amin benim yüce Allahim!" schreit!

Was hat das mit der Türkei zu tun? Wo fängt es an, wo hört es auf? Erdogan hat bereits gesagt, dass die Frau schon alle "naturbedingt nicht dem Mann gleich stehen kann".

Sorry, ich kann nicht widerstehen mit Sarkasmus und Satire darüber zu "lachen". Vor allem dann, wenn uns hier manche predigen, wie das in der 7. Klasse sexuelle Aufklärung in DEUTSCHLAND nichts zu suchen hat :-)




Was bleibt übrig bei soviel Differenz? Mit Humor eine neue Schnittstelle zur Kommunikation zu finden. Die Gläubigen dürfen hier ruhig posten ;-)

Lachen ist Gottes Gabe!


Zitat:
Zitat von Salixalba Beitrag anzeigen
In manchen Regionen von Afrika haben Männer zum Teil 2-4 Frauen. Die Frauen sind in diesen System hinein gewachsen und für sie ist dieser Zustand selbstverständlich. Für uns unvorstellbar! Bei Moslems ist es frauenverachtend!
Wenn sich Chinesen sich die Hand nicht schütteln; wird das nicht hinterfragt.
Bei Moslems ist das gleich ein Zeichen der Unterdrückung! U. v. m.

Du kennst doch bestimmt den Film Pulp Fiction. Der Gefangene im Kerker; der jahrelang in diesem Loch missbraucht wird. Und dennoch wird er zum Schluss selbst ein Teil davon und arrangiert sich damit. Wenn er sich nicht arrangiert, wird er feststellen müssen, dass er jahrelang gedemütigt worden ist. Dies würde ihn zum Wahnsinn und dann auch zum Selbstmord treiben. Es ist Pradox; er schützt sich vor sich selbst!

Ich meine nur, dass dieses System auf so einer ähnlichen Weise funktioniert. Die Frauen kennen es nicht anders! Vielleicht ist ihre Welt heiler, als unsere? Zumindest bin ich davon überzeugt, dass der größte Teil dieser Frauen, mit ihrer eigenen Tatsache, besser klar kommen, als wir mit ihrer !