Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 11.02.2015, 18:27
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Gewaltverbrechen in den USA

Amerikaner erschießt drei Muslime

War es eine religiös motivierte Tat oder ein Streit um Parkplätze? In North Carolina hat ein Mann drei junge Menschen erschossen. Muslime im Land sind entsetzt.



Zitat:
Am Dienstagabend (Ortszeit) wurden die drei jungen Menschen Opfer von Craig Stephen Hicks. Der 46-jährige Amerikaner schoss ihnen am späten Nachmittag in den Kopf. Alle drei sterben noch am Tatort. Hicks stellte sich wenig später selbst der Polizei. In der Stellungnahme der Polizei heißt es, Hicks werde dreifacher Mord vorgeworfen.
Zitat:
Auf Twitter verbreitete sich der Hashtag #MuslimLivesMatter binnen Stunden. Die User spekulieren nicht nur über einen religiös motivierten Hintergrund der Tat, sondern zeigen sich auch schockiert über die geringe Medienaufmerksamkeit, die der Fall zunächst in den US-Medien erhielt. Mittlerweile berichten alle größeren Sender und Zeitungen über den Fall.
Zitat:
Der „Rat für Amerikanisch-Islamische Beziehungen“ (Council on American-Islamic Relations) äußerte sich am Mittwoch in einer Stellungnahme und forderte die Behörden auf, den Spekulationen zu begegen – „aufgrund der Brutalität der Tat ... und der wachsenden antimuslimischen Rhetorik in der amerikanischen Gesellschaft.“

Für die Opfer wurde auf Facebook eine Erinnerungsseite eingerichtet, die das Leben von Deah Shaddy Barakat, Yusor Mohammad Abu-Salha und Razan Mohammad Abu-Salha nachzeichnet.

Quelle: http://taz.de/Gewaltverbrechen-in-den-USA/!154553/