http://www.berlinonline.de/nachricht...-predigt-60087
Neuköllner CDU-Stadtrat kritisiert Iman für frauenfeindliche Predigt
Berlin (dpa/bb) - Der Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit von Neukölln, Falko Liecke (CDU), hat die Predigt eines Imans aus der Neuköllner Al-Nur-Moschee scharf kritisiert.
"Imame wie Sheikh Abdel Moez al-Eila der Al-Nur Moschee, die die absolute Unterordnung der Frau als Lustobjekt und als willige Dienerinnen der Männerwelt predigen," hätten in Deutschlands nichts verloren, meinte der CDU-Politiker am Dienstag. "Der Islam ist kein Teil von Neukölln und Deutschland, wenn er in radikalen und verachtenden Predigten verkündet wird."
Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Dienstag) predigte der genannte Imam die völlige Unterordnung der Frau unter ihren Mann. Eine Frau dürfe sich ihrem Mann niemals beim Sex verweigern, ohne seine Erlaubnis nicht das Haus verlassen oder einen Job annehmen, zitiert die Zeitung Ausschnitte. Die auch auf Youtube zu hörende Predigt hielt der Iman Ende Januar in der für Gast-Auftritte bekannter Hass-Prediger berüchtigten und vom Verfassungsschutz beobachteten Al-Nur-Moschee.